Fähiger Hausarzt in Köln gesucht!

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
Mariela
ist öfter hier
Beiträge: 30
Registriert: Di 8. Aug 2017, 17:54

Fähiger Hausarzt in Köln gesucht!

Beitrag von Mariela »

Hallo zusammen,

hat hier jemand einen guten Hausarzt, der sich auch in Sachen CED ein bisschen auskennt bzw. der zumindest weiß, wann er welche Schritte einleiten muss und welche Untersuchungen er entweder selbst machen kann oder wann er überweist?

In meiner aktuellen Praxis wissen sie nichtmal, was der Calprotectin ist. Darüber hinaus werde ich dort gar nicht untersucht.
Und mein Gastro hat mir zuletzt durch die Blume mitgeteilt, dass er mich erst wieder sehen möchte, wenn es mir "wirklich schlecht" geht.

Fühle mich gerade ziemlich alleingelassen...

Danke und lg,
Mariela

Cosmea
ist öfter hier
Beiträge: 25
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 19:39

Re: Fähiger Hausarzt in Köln gesucht!

Beitrag von Cosmea »

Hallo Mariela,
wenn Dir der Weg nach Bergisch Gladbach nicht zu weit ist von Köln, kann ich Dir nur wärmstens die Gastro-Praxis Rhein-Berg empfehlen, Frau Dr. Werheid-Dobers
Ansonsten gibt es am Porzer Krankenhaus meines Wissens auch eine gastroenterologische Abteilung.

Liebe Grüsse von Cosmea

Mariela
ist öfter hier
Beiträge: 30
Registriert: Di 8. Aug 2017, 17:54

Re: Fähiger Hausarzt in Köln gesucht!

Beitrag von Mariela »

Hallo Cosmea,

vielen Dank für den Tip!
Gehst du dort nur in die Gastro-Abteilung und lässt dich dafür von deinem Hausarzt überweisen oder bist du bei denen auch in hausärztlicher Behandlung?
Gladbach und Porz sind für mich ungefähr gleich weit... und soweit ich weiss hat Porz keine Ambulanz.
Die anderen guten Gastros in Köln nehmen schon ewig keine Patienten mehr auf. Ich werde mein Glück also mal in GL versuchen :)

Viele Grüße,
Mariela

Cosmea
ist öfter hier
Beiträge: 25
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 19:39

Re: Fähiger Hausarzt in Köln gesucht!

Beitrag von Cosmea »

Hallo Mariele,
bin bei einem anderen Hausarzt, der aber bald in Rente geht. Dann werde ich ganz in die Gastro-Praxis wechseln.
Sicher musst Du in Gladbach sehr lange auf einen Termin warten, es sei denn, Du hast sehr starke Beschwerden.
Versuche mal Dein Glück. Der Weg lohnt sich! Viel Glück!
Gruss Cosmea

Namawie
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 19
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 07:20

Re: Fähiger Hausarzt in Köln gesucht!

Beitrag von Namawie »

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch. Ich bin auch auf der Suche nach einem anderen Arzt bzw. einer Ärztin. Mein Hausarzt bei mir um die Ecke ist super für Krankschreibung bei Erkältung usw., aber von MC weiß er sehr wenig (und informiert sich scheinbar auch nicht?) und ich habe in der Hinsicht einfach kein Vertrauen mehr und möchte für MC-Probleme gerne woanders hingehen.

Vielleicht hat inzwischen noch jemand einen Tipp? Bergisch-Gladbach ist zu weit weg für mich (bin auf Öffis angewiesen).

Es muss kein/e totale Spezialist/in sein, nur jemand, der mich da ernst nimmt.

tatjana94
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 09:57

Re: Fähiger Hausarzt in Köln gesucht!

Beitrag von tatjana94 »

Also ich fand Dr. Jan Schuster sehr angenehm. Den kann ich empfehlen.

Ilse23
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 19
Registriert: Fr 24. Feb 2023, 14:12

Re: Fähiger Hausarzt in Köln gesucht!

Beitrag von Ilse23 »

tatjana94 hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 10:00
Also ich fand Dr. Jan Schuster sehr angenehm. Den kann ich empfehlen.
Den Hautarzt, der nur privat abrechnet?

Ilse23
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 19
Registriert: Fr 24. Feb 2023, 14:12

Re: Fähiger Hausarzt in Köln gesucht!

Beitrag von Ilse23 »

Ich suche auch, auch für Tipps bzgl. Gastroenterologe wäre ich dankbar.

Antworten