Reha-/Kur-Klinik für 16jährige gesucht

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?

Reha-/Kur-Klinik für 16jährige gesucht

Beitragvon moonrise » Mo 18. Mär 2019, 10:29

Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Meine 16jährige Tochter hat seit Mai 2018 die Diagnose CU. Ich werde jetzt eine Reha/Kur für sie beantragen und suche eine geeignete Klinik. Wichtig finde ich vor allem, dass sie Austausch mit gleichaltrigen Betroffenen hat, weiterhin psychologische Gesprächsangebote sowie Angebote zur Bewegung und Entspannung und auch zur Ernährung bekommt. Als Adressen wurden mir die Kinderklinik in Bad Kösen sowie eine Klinik bei Bad Tölz (Gaißach) genannt. Zur ersten, die für uns entfernungstechnisch am ehesten in Frage kommt (wir wohnen im Norden), habe ich sehr unterschiedliche Bewertungen im Netz gefunden, so ganz überzeugt mich das nicht, mein Eindruck ist, dass die CED-Erkrankungen dort nur eine Randerscheinung sind. Von Gaißach hab ich noch nichts weiter gefunden. Bad Hersfeld nimmt wohl auch Jugendliche auf, aber nur begrenzt, ob das sinnvoll ist?
Hat jemand schon Erfahrungen mit Kliniken für Jugendliche?
Vielen Dank Euch!
moonrise
beginnt sich einzuleben
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 09:08

Zurück zu Reha- und Arztsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste