Pouchi auf Arztsuche in Mannheim und Umgebung (Bergstrasse)

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
Duzeline
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Sep 2018, 21:05

Pouchi auf Arztsuche in Mannheim und Umgebung (Bergstrasse)

Beitrag von Duzeline »

Hallo,

ich ziehe beruflich demnächst nach Mannheim und suche dringend Ärzte:

-Gastroenterologe der auch Ahnung von Pouch hat. Ich bekomme zudem alle 4 Wochen die Remicade, deswegen wäre es wirklich dringend dass ich da jemanden hab, der mir die verabreichen kann.

- Falls mit dem Pouch was ist, ich hab hier öfter schon den Name Prof. Kienle gelesen. Gehört er zu den wenigen richtig guten Pouch Spezialisten in Deutschland? hat jemand Erfahrungen zu berichten?

- kompetenter Hausarzt und kompetenter Gynäkologe, die vielleicht auch schonmal was von einem Pouch gehört oder allgemein Ahnung von CU etc. haben.

Vielen Dank schonmal fürs lesen und eventuell helfen :)

Viele Grüße

Michael.Hoelzing
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 16
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 18:47

Re: Pouchi auf Arztsuche in Mannheim und Umgebung (Bergstras

Beitrag von Michael.Hoelzing »

Hallo,
Prof. Dr. Kienle ist ein Chirurg, mit viel Erfahrung in der CED Chirurgie,,und im Beirat der DCCV.Er ist jetzt am Theresienkrankenhaus tätig.
Für die allgemeine Behandlung von CED und die Verabreichung von Remicade würde ich dir eher die Gastroambulanz im UMM (Klinikum Mannheim)
empfehlen. Hier sind Sie auch immer auf dem neuesten Stand und es werden auch Studien angeboten.

Ariana
ist öfter hier
Beiträge: 49
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 13:44

Re: Pouchi auf Arztsuche in Mannheim und Umgebung (Bergstras

Beitrag von Ariana »

Hallo,
ich weiß nicht, inwieweit das Thema noch aktuell ist.
Da ich in Mannheim studiere und dort vorrangig einen Hausarzt gesucht habe, bin ich auf einen gestoßen, der sowohl Hausarzt macht, als auch Internist/Proktologe ist.

Dr. Lukas Schwake. Ich bin dort seit August 2017 in Behandlung und echt zufrieden.

Antworten