Suche guten Heilpraktiker für MC in Stuttgart / Winnenden

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
Elke
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Jul 2018, 20:57

Suche guten Heilpraktiker für MC in Stuttgart / Winnenden

Beitrag von Elke »

Hallo,
Ich bin neu hier. Bei meiner Tochter (seit 1 Woche 16) wurde im Mai morbus Cohn festgestellt. Ein ziemlicher Schock. Sie bekommt seither prednisolon und aza und sind jetzt am cortison ausschleichen. Nach 4 Wochen ist das calprotectin von ca. 1150 auf 640 heruntergegangen. Nach weitern 4 Wochen lag der wert wieder 1400. Viren und Bakterien könnten nicht nachgewiesen werden, wobei man nicht auf alle Viren testen kann. Und 1 Woche später lag der Wert wieder bei um die 500. Aber Blutwerte super. Schon komisch.
Ich bin auf der Suche nach einem guten Heilpraktiker im Kreis Stuttgart oder rund um Winnenden. Würde gerne ergänzend zur Schulmedizin was tun. Akupunktur oder bioresonanz oder so. Hat mir jemand eine Empfehlung? Das wäre total nett.
LG Elke

Kaja
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 954
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 13:39
Diagnose: MC

Re: Suche guten Heilpraktiker für MC in Stuttgart / Winnende

Beitrag von Kaja »

Hallo Elke,

meintest Du ggf. statt Bioresonanz die Therapie mittels BIOFEEDBACK?

Dies scheint mir eher logisch, z. B. wegen der Schmerzsyndrome aber auch Angst u. Panikstörungen (Deine Tochter hat sicherlich auch gewisse Zukunftsängste wie sich die Krankheit entwickeln wird.

Ich kenne ja auch Deine Tochter nicht und weiß nicht wie informiert sie über Ihre Erkrankung ist.

Denk mal darüber nach, Deiner Tochter dieses Forum auch zu zeigen, es gibt einen Bereich der Kids & Teens oder auch der Youngsters.

Evtl. könnte sie sich hier wiederfinden??? Kontakt mit gleichaltrigen?

Natürlich finde ich es auch sehr gut, dass Du liebe Elke Dich hier auch angemeldet hast und Wege und Möglichkeiten suchst Deine Tochter zu unterstützen.

Viele Grüße

Kaja

Elke
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Jul 2018, 20:57

Re: Suche guten Heilpraktiker für MC in Stuttgart / Winnende

Beitrag von Elke »

Danke für dein Feedback. Ich suche einfach andere Wege. Akupunktur oder bioresonanz dachte ich mir. Sie hat keine Zukunftsangst sondern lebt im jetzt . Und das größte Problem ist momentan ihr Mondgesicht aufgrund prednisolon. Wenn das weg ist fühlt sie sich garantiert wieder besser. Sie hat auch keine Schmerzen. Ihr ging es nie so richtig schlecht. Deshalb waren wir doch verwundert deine ausgeprägt der morbus crohn bei der Diagnose war.

Sie selbst will sich hier nicht vernetzen und da respektier ich.
Lg Elke

Antworten