Reha in Bad Brückenau, 4 Wochen nach OP

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
PE
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Aug 2014, 18:18
Diagnose: CU seit 2011

Reha in Bad Brückenau, 4 Wochen nach OP

Beitrag von PE »

Hallo zusammen,
meine Reha (CU und Thoraxmagen-OP 2/18) wird mich in 5-6 Wochen nach Bad Brückenau in die Klinik Hartwald führen.
Hat jemand Erfahrungen mit der Klinik? Empfiehlt es sich mit Auto anzureisen?
Ich muss mich leider noch unvorhergesehenderweise vorher einer Gallen-OP unterziehen (endoskopisch) und möchte daher den ursprünglich geplanten Termin um 1-2 Wochen verschieben. Ich hoffe dann alle Anwendungen und Sportangebote wieder nutzen zu können. Es wäre so schade, wenn ich im Sommer nicht ins Schwimmbad könnte. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Reichen 4 Wochen nach OP, um alle Angebote wahrnehmen zu können?
Freundliche Grüße
P.

sonjasonnenblume
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 17:14
Diagnose: CU seit 2002

Re: Reha in Bad Brückenau, 4 Wochen nach OP

Beitrag von sonjasonnenblume »

Hallo Pe

War selbst schon in Bad Brückenau. Es empfiehlt sich wirklich, mit dem Auto anzureisen da das Kurviertel ganz seperat von der Innenstadt ist und gerade wenn es nicht absehbar ist, wie fit Du bis dahin bist, würde ich es Dir empfehlen, auch für kleiner Unternehmungen...
Ich selbst war enttäuscht von Brückenau- vor allem von den Ärzten dort.
Ich würde an Deiner Stelle auch abwarten, wie es Dir geht nach Deiner OP denn es macht wirklich wenig Sinn, in Reha zu gehen und die ANwendungen nicht wahrnehmen zu können,
Alles Gute Dir
Sonja

PE
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Aug 2014, 18:18
Diagnose: CU seit 2011

Re: Reha in Bad Brückenau, 4 Wochen nach OP

Beitrag von PE »

Hallo Sonja,
vielen Dank für den Tipp, dann nehme ich das Auto besser mit ;) . Dann hoffe ich auch mal, dass die Ärzte mittlerweile gewechselt haben, ich könnte Unterstützung beim "Kraft tanken" brauchen. :roll:
Mittlerweile geht es mir recht gut, die Anwendungen werde ich wohl nutzen können.
Liebe Grüße,
P.

Antworten