Wer kennt die Caspar Heinrich Klinik Bad Driburg

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
Nicknack
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 79
Registriert: Do 4. Feb 2016, 13:25

Wer kennt die Caspar Heinrich Klinik Bad Driburg

Beitrag von Nicknack »

Hallo Zusammen

Kennt jemand die oben genannte Klinik? Ich darf dort hin in Reha fahren. Vielleicht war ja schon mal jemand dort.

Mein Wunsch war eigentlich in die DRK-Nordsee-Reha-Klinik Goldene Schlüssel. Mein Antrag wurde aber erst mal abgelehnt. Daraufhin habe ich Widerspruch eingelegt und die Unterlagen verlangt, woraus hervorgeht warum sie das abgelehnt haben.
Das habe ich bekommen. Das waren aber nur meine eigene Unterlagen und der Antrag.
Daraufhin habe ich einen ausführlichen Widerspruch geschrieben. Ich dachte ja, ich müsste dann zum Gutachter. Bei meiner ersten Reha war das so. Und der Gutachter hat es dann befürwortet und es wurde dann trotzdem abgelehnt. Hatte dann direkt wieder einen Widerspruch eingelegt. Ich glaube es hat fast ein Jahr gedauert, dann durfte ich doch fahren.
Nun kam der Brief, dass ich fahren darf, und alles ohne Begutachtung.
Jetzt habe ich überlegt, ob ich nochmal einen Widerspruch einlege, wegen der Klinik, aber das lasse ich lieber und fahre dann nach Bad Driburg.
Termin habe ich noch nicht.

Gruß
Nicknack

samira127
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 573
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 01:15

Re: Wer kennt die Caspar Heinrich Klinik Bad Driburg

Beitrag von samira127 »

leg besser noch mal wiederspruch ein und versuch ne andere klinik zu bekommen. ich war dort. bei ced nur bedingt zu empfehlen. habe dort einen schub bekommen und musste dann wieder nach hause da die ärzte damit total überfordert waren. war wegen cu und gelenk/muskelbeschwerden dort. bin vorher noch im kh gelandet wegen lungenproblemen und dann im kh entlassen worden wegen der reha und war zwei tage später in bad driburg. das brachte schon probleme mit sich. die zimmer sind sonst ganz gut. umgebung ist ok. spazieren gehen kann man, sonst ist nix los. schwimmbad in der rehaklinik ist sehr klein aber sauber. fittnessraum ist gut und auch nach einweisung nutzbar. ansonsten die kurse sind so lala, sozialberatung konnte ich total vergessen. das allerschlimmste war aber das essen und die diätassitenten. bin sehr empfindlich was essen abgeht und es war kaum machbar das ich was bekommen habe was ich vertrage, immer wieder was im essen was ich nicht vertrug und das triggerte dann alles auch den schub und nachdem fünf tage 100 mg cortison nicht angeschlagen hatten wurde ich nach hause geschickt zu meinem gastro und dann war ich schnell wieder im kh wegen dem schub. das war mein letzter rehaantrag und ich werde so schnell auch nicht wieder zur reha fahren. ein absoluter reinfall.
Hoffnung, ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es gut ist, egal wie es ausgeht.

Vaclav Havel

Nicknack
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 79
Registriert: Do 4. Feb 2016, 13:25

Re: Wer kennt die Caspar Heinrich Klinik Bad Driburg

Beitrag von Nicknack »

Hallo Samira

Danke für deine Antwort, und dass du deine Erfahrung mit geteilt hast. Wann warst du denn dort?
Mittlerweile wurde diese Klinik von Focus ausgezeichnet.
Wenn ich jetzt noch mal Widerspruch einlege, hab ich halt Angst, das ich dann am Ende doch nicht fahren darf.
Ich weiß ja, dass man sich eine Klinik aussuchen kann, aber kann man dann auch darauf bestehen, dass man da hin fahren darf? Ich muss mich mal schlau machen.
Ich habe halt viele Baustellen, Wirbelsäule, Arthrose in verschiedenen Gelenken, Herz, Crohn, Unverträglichkeiten.

Da hast du aber richtig Pech gehabt, das die Reha so schlecht gelaufen ist. Das tut mir leid. So sollte das ja nicht sein.
Ich hoffe du hast dich mittlerweile wieder erholt und bist wieder fit.

Ich hatte schon 2 Mutter Kind Kuren, und eine Reha wegen Bandscheibenschaden. Bis auf die erste Mutter Kind Kur war alles gut.
Ich hab ja noch Zeit, der Bescheid kam ja erst gestern.


Gruß Nicknack

samira127
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 573
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 01:15

Re: Wer kennt die Caspar Heinrich Klinik Bad Driburg

Beitrag von samira127 »

ich war 2015 da. ich würde es sonst einfach probieren. gerade mit den baustellen könnte es klappen. herz können die ja auch sehr gut und gelenke eigentlich auch. vieleicht habe ich auch einfach pech gehabt und es kam vieleicht zum falschen zeitpunkt. ich weiß es nicht. es hat auf jeden fall geprägt. hatte damals auch nach infos gesucht und auch hier rumgefragt aber ich habe keinen gefunden der erfahrungen mit der klinik hatte. als ich dort vor ort war wusste ich auch wieso. ced patienten haben die sehr wenige da. einen anderen hatte ich noch getroffen und sonst ganz viele herzkranke oder wirbelsäule bzw gelenkersatz. durschnittsalter liegt bei über 50 geschätzt. ich war unter 30 und da bin ich definitv aufgefallen und war eine der jüngsten.
Hoffnung, ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es gut ist, egal wie es ausgeht.

Vaclav Havel

Nicknack
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 79
Registriert: Do 4. Feb 2016, 13:25

Re: Wer kennt die Caspar Heinrich Klinik Bad Driburg

Beitrag von Nicknack »

Hallo Samira

vielleicht hattest du wirklich Pech oder die sind nicht wirklich darauf spezialisiert.
Mein Crohn ist zum Glück eher mild. Von daher denke ich wird das schon gehen.
Vom Alter würde es sogar passen. Bin auch über 50.
Ich werde es versuchen.
Viel Trubel brauche ich nicht. Wege zum Wandern und vor allem RUHE und kein Stress.
Und Physiotherapie und Ausdauertraining fürs Herz. Da wäre ich schön glücklich.

Ich werde dann auf alle Fälle berichten.

Gruß Nicknack

samira127
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 573
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 01:15

Re: Wer kennt die Caspar Heinrich Klinik Bad Driburg

Beitrag von samira127 »

so wie sich das ließt könnte es für dich ganz gut passen. bin auf jeden fall gespannt wie es dir so gefällt.
Hoffnung, ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es gut ist, egal wie es ausgeht.

Vaclav Havel

Benutzeravatar
MCHammer
Dauergast
Beiträge: 350
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 12:54

Re: Wer kennt die Caspar Heinrich Klinik Bad Driburg

Beitrag von MCHammer »

Hallo Nicknack,
diese Klinik kenne ich zwar nicht persönlich, aber die Umgebung dürfte in Dein "Anforderungsprofil" passen ;) ...
Wenn Du mehr Wert auf die Linie CED legst, dann böte sich in Bad Hersfeld die Vitalisklinik an.
Gutes Gelingen :)
Gruß
Wolfgang
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Nicknack
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 79
Registriert: Do 4. Feb 2016, 13:25

Re: Wer kennt die Caspar Heinrich Klinik Bad Driburg

Beitrag von Nicknack »

Hallo Wolfgang

natürlich lege ich auch Wert auf CED, vielleicht mal eine gute Ernährungsberatung, Entspannungstechniken, oder was es so alles gibt.
Aber ich traue mich nicht wirklich, schon wieder Einspruch zu erheben. Nicht das ich am Ende doch keine Reha bekomme.
Ich habe ja schon Einspruch eingelegt, weil sie es erst mal abgelehnt haben.

Ich wollte ja gerne an die See, diese Klinik ist auch alle drei Erkrankungsbilder ausgelegt und hat auch eine gute Bewertung bekommen.

Gruß
Nicknack

samira127
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 573
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 01:15

Re: Wer kennt die Caspar Heinrich Klinik Bad Driburg

Beitrag von samira127 »

ernährungsberatung bieten die an. je nachd em wie vil vorerfahrung du hast bringt es dir auch was. entspannungstechnicken werden groß geschrieben, wie glaube ich überall. wenn du da offen für bist kannst du verschiedene sachen kennen lernen.
Hoffnung, ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es gut ist, egal wie es ausgeht.

Vaclav Havel

Antworten