Offes MRT für MRT Sellink im Raum Köln gesucht

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
koelnma
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 16:29

Offes MRT für MRT Sellink im Raum Köln gesucht

Beitrag von koelnma »

Hallo, suche für meinen Sohn, der an Platzangst leidet, ein offenes MRT im Raum Köln, wo auch ein MRT-Selling bzw. Hydro-MRT durchgeführt wird. Jede Praxis im Raum Köln, die ich angerufen habe, verneint diese Untersuchung im offenen MRT. Ich bin jetzt wohl in Koblenz fündig geworden (Dr. von Essen am Hauptbahnhof Koblenz), aber näher wäre natürlich schöner. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus. LG, Koelnma

Kaja
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 954
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 13:39
Diagnose: MC

Re: Offes MRT für MRT Sellink im Raum Köln gesucht

Beitrag von Kaja »

Hallo Koelnma,

Du kannst mal bei Eurer KK anrufen. Die KK sollte eigentlich helfen können.

Auch hast Du die Möglichkeit nicht nur in radiologischen Praxen anzurufen, sondern auch in Kliniken.

Hast Du mal in Internet Suchmaschinen "Köln - offenes MRT" gesucht?

U. a.. habe ich die Uniklinik Köln gefunden.

Nutze mal die richtigen Stichwörter in den Suchfunktionen. Du wirst mit höchster Wahrscheinlichkeit Erfolg haben!

Viele Grüße

Kaja

koelnma
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 16:29

Re: Offes MRT für MRT Sellink im Raum Köln gesucht

Beitrag von koelnma »

Danke Katja!

Das mit der KK ist eine gute Idee, der werde ich mal nachgehen. Mit der Uniklinik Köln bin ich nicht grün. Die erste Darmspiegelung meines Sohnes wurde da gemacht und es war das Grauen. Stundenlange Vorgespräche, am Tag der Untersuchung mehr als zwei Stunden Wartezeit und die Toilette 100 m entfernt. Das ging gar nicht.

Die Internetrecherche mit "offenes MRT Köln" habe ich auch gemacht. Aber die wenigsten Praxen mit einem offenen MRT führen auch eine Hydro-MRT aus. Das habe ich dann telefonisch erfahren müssen.

LG, koelnma

Antworten