Neukirchen-Vluyn Umgebung Arztsuche

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
Suschlue
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Jan 2018, 12:34
Diagnose: MC seit 1989
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Neukirchen-Vluyn Umgebung Arztsuche

Beitrag von Suschlue »

Hallo,

mein langjähriger Arzt ist in Rente gegangen und der Nachfolger ist nicht so gründlich und sorgsam. Da ich seit Anfang November mit Divertikulitis und mittlerweile offensichtlich einem Schub MC erkrankt bin, hat es mich seit 03.01.2018 zu einem Internisten nach Xanten verschlagen, von dem meine Eltern behandelt werden.
Ich war in den letzten 2 Monaten 3 x als Notfall (1. Mal mit richtig Darmbluten, danach weitere 2 mal mit frischblutigen und schleimigen Auflagerungen) stationär. Cool, MRT Sellink und Sigmoidoskopie sind gemacht. Diagnose: man geht davon aus, dass MC... Befunde sind leider nicht eindeutig.

Ich nehme nach Budenosid seit 29.12.17 zunächst 80 mg Prednisolon und der Arzt in Xanten gibt mir immer wieder Ciprofloxacin dazu. Immer wenn ich Cipro abgesetzt habe, wurde es schlechter. Ich nehme es jetzt in einer 3. Runde und heute ist der 11. Tag. Parallel dazu nehme ich seit 5.1.18 60 mg Prednisolon.

In meinem Umkreis von ca. 50 km gibt es keine hausärztliche gastroenterologische Praxis. Die spiegeln alle nur und machen Spezialsprechstunden mit Überweisungen. Ich brauche aber jemand, der regelmässig Blutkontrollen macht und mich dann auch medikamentös richtig einstellt. Wäre dankbar, wenn mir jemand für meinen Umkreis: Neukirchen-Vluyn, Duisburg, Moers, Mülheim /Ruhr, Krefeld, Meerbusch einen entsprechenden Arzt benennen könnte, der Erfahrung mit CED hat.

Der in Xanten spiegelt selbst, allerdings nur Privatpatienten, weil er für diese Untersuchung keine Kassenzulassung hat. Aufgrund dieser Tatsache gehe ich davon aus, dass der zumindest weiß, wie Darm tickt, jedoch schließt er sich nicht dem Klinik-Chefarzt an, wo ich 2 x stationär war (Essen-Werden). Hänge zwischen diesen Ärzten.

Hat hier jemand einen Tipp?
Viele Grüße
Suschlue

Benutzeravatar
Cats
ModeratorIn
Beiträge: 743
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:19
Diagnose: MC seit 1978

Re: Neukirchen-Vluyn Umgebung Arztsuche

Beitrag von Cats »

Hallo Suschlue,

mit einem konkreten Tipp kann ich dir leider nicht dienen, da ich nicht in der Ecke wohne.

Du hast allerdings die Möglichkeit über die DCCV an die Adresse von Spezialisten in deiner Nähe zu kommen.https://www.dccv.de/betroffene-angehoer ... zialisten/

LG Marina
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Suschlue
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Jan 2018, 12:34
Diagnose: MC seit 1989
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Neukirchen-Vluyn Umgebung Arztsuche

Beitrag von Suschlue »

Hallo Martina,
danke für den Hinweis.
Werde ich umsetzen.
Viele Grüße
Suschlue

Benutzeravatar
Mr. Digger
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 17
Registriert: Do 12. Nov 2015, 22:34
Diagnose: CU seit 2014

Re: Neukirchen-Vluyn Umgebung Arztsuche

Beitrag von Mr. Digger »

in Krefeld ist die Praxis Dres. Ullrich meine Empfehlung. Der Gastro hat wirklich Ahnung und Plan. Sehr kompetent. Bei Dr. Rainer Ullrich bin ich seit vier Jahren in besten Händen.
Macht selbstverständlich regelmässige Blutkontrollen und Calprotectin-Test. Die Praxis wirkt jetzt optisch vielleicht nicht so wie moderne "Show and shine" Praxen, mir kommt es bisher aber immer auf die Kompetenz an, und die ist dort zu 100% gegeben.
Gruß
Daniel

Antworten