Ärzte-Empathie

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
quintessenz
Dauergast
Beiträge: 162
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:18
Diagnose: CU

Ärzte-Empathie

Beitrag von quintessenz »

Hallo,

ist es eigentlich üblich, dass der Arzt den Patienten der dran kommen soll, ansieht und dann ausruft: "Folgen Sie mir!"
Ist mir passiert und der Patient der vor mir dran war, lachte. Was soll man davon halten? Konfrontieren oder runter schlucken?

Kaja
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 954
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 13:39
Diagnose: MC

Re: Ärzte-Empathie

Beitrag von Kaja »

Hallo,

ich denke, dies solltest Du nicht so persönlich nehmen.

Du schreibst ja selber, der Patient vor Dir hat es locker genommen und gelacht.

Soweit die Behandlung respektvoll und angemessen im Umgang ist, bewerte nicht alles so negativ, Du schadest Dir nur selber.

Viele Grüße

Kaja

Korona
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 558
Registriert: So 15. Sep 2013, 21:17
Diagnose: CU

Re: Ärzte-Empathie

Beitrag von Korona »

Auch hallo,

immerhin hat er Dir ins Gesicht gesehen, das ist doch schon mal was?
Vielleicht hatte er auch ein Schmunzeln in SEINEM Gesicht, oder warum hat der andere Patient gelacht?
Vielleicht ist das seine Form von Diskretion, dass er Dich nicht vor anderen Patienten mit Namen anspricht?
Wie hat Dir denn der Rest des Termins gefallen, oder warst Du so irritiert, dass davon nichts ankam?

Wenn er auch sonst diesen Befehlston drauf hat, dann kannst Du ihn damit konfrontieren.
Wenn Du Dich insgesamt schlecht behandelt und betreut fühlst, dann wechsle den Arzt.
Wenn er Dir aufmerksam zugehört und auf Deine Probleme einging und einen guten Therapievorschlag präsentiert hat......Schwamm drüber und als seine Form von Humor oder Begrüßung betrachten :D

LG, Korona

Antworten