Arzt in München

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?

Arzt in München

Beitragvon Chris84 » So 5. Nov 2017, 09:21

Hallo Zusammen,

Ich ziehe im Januar nach München und bin auf der Suche nach einer guten CED-Ambulanz oder niedergelassenem Arzt. Seit dem letzten Schub (2013)meiner Colitis war ich in der Ambulanz einer ganzheitlich orientierten Klinik in Behandlung und bin damit sehr gut gefahren.

Gibt es vielleicht etwas Ähnliches in München?

Viele Grüße

Chris
Chris84
neu hier
 
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Nov 2017, 09:15

Re: Arzt in München

Beitragvon Leinelchi » Mi 15. Nov 2017, 18:30

Hallo,

eine ganzheitlich orientierte CED-Ambulanz gibt es in München nicht.
Ich habe inzwischen schon mehrere Ärzte durch. Rechts der Isar hat eine CED-Ambulanz aber nur an zwei Tage am Vormittag. Schlecht wenn man mal schnell einen Termin braucht.

In der Gastropraxis im Josephinum sind die Ärzte zwar sehr nett, aber bei der regelmäßigen Sono haben sie bei mir immer nur wenig festgestellt, obwohl ich wohl schon seit langem eine Stenose habe. Dies wurde jetzt erst bei der Kolo Rechts der Isar festgestellt. Bin dann nicht mehr dorthin, auch die Wartezeiten trotz Termin waren immer gut 1 Stunde.

Im Klinikum Großhadern bin ich erst seit Kurzem (täglich CED-Ambulanz) kann dazu aber noch nichts sagen.
Die städtischen Kliniken haben auch CED-Ambulanzen, dorthin kommt man aber nur mit Einweisungsschein, was mein Hausarzt aus Prinzip nicht macht.

Leinelchi
Alles hat seinen Sinn, auch wenn man ihn nicht versteht
Leinelchi
Dauergast
 
Beiträge: 277
Registriert: Do 3. Jan 2013, 16:13
Wohnort: Bayern

Re: Arzt in München

Beitragvon Piranha » Fr 17. Nov 2017, 20:58

Hallo Chris,

ich kann Dir das Vivaq MVZ (CED Ambulanz, ehemalige CED Ambulanz vom Isarklinikum) in der Sonnenstraße empfehlen. Bin selbst dort mit meinem Morbus Crohn seit drei Jahren in Behandlung und sehr zufrieden. Leiter ist Prof. Dr. Ochsenkühn einer der Topspezialisten für CED in Deutschland. Er hat zuvor jahrelang die CED Ambulanz in Grosshadern geleitet. Auch die beiden anderen Ärzte Dr. Szokodi und Janelidze kann ich aus eigener Erfahrung weiterempfehlen. Ich erhalte aktuell eine rein medikamentöse Therapie, ob eine ganzheitliche auch angeboten wird weiß ich leider nicht.

Beste Grüße
Dominic
Piranha
beginnt sich einzuleben
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 11:13


Zurück zu Reha- und Arztsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste