Rezept für Cannabis / Arztsuche MA/HD

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
Knolle66
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 01:35

Rezept für Cannabis / Arztsuche MA/HD

Beitrag von Knolle66 »

Hallo,
ich habe seit 27 Jahren Morbus Crohn und kenne aus eigener Erfahrung, dass die Inhalation von Cannabis-Blüten Linderung bei Schmerzen bewirken kann.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Arzt, der mir Cannabis auf Rezept verschreibt.

Mein Gastroenterologe und meine Hausärztin kennen sich damit nicht aus und haben mich an einen Schmerztherapeuten überwiesen. Dieser kennt sich aber leider nur mit Dronabinol aus, und meinte, dass das bei Darmproblemen - seines Wissens nach - nicht das Mittel der Wahl ist. Er kenne sich mit der Inhalation von Blüten nicht aus und ich soll einen Schmerztherapeuten aufsuchen, der damit Erfahrung hat.

Und damit zu meiner Frage: Kennt jemand im Raum Mannheim/Heidelberg (oder auch weiter weg) einen Arzt, der sich damit auskennt??

Vielen Dank schon mal

FrischerWind
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Aug 2014, 17:38

Re: Rezept für Cannabis / Arztsuche MA/HD

Beitrag von FrischerWind »

Nähere Informationen über den "Weg zu Cannabis als Medizin" findest du hier, u.a. auch eine Ärzteliste.

Rosenquarz
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Sep 2017, 09:57

Re: Rezept für Cannabis / Arztsuche MA/HD

Beitrag von Rosenquarz »

Vielen Dank!!! für den hilfreichen Beitrag.

Alexej Tepes
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:30

Re: Rezept für Cannabis / Arztsuche MA/HD

Beitrag von Alexej Tepes »

Moin!
Weiß jemand, warum die Ärzteliste vom 28.02.18 der "Int. Arb-Gemeinsch. Cannabis als Medizin" gegenüber der vom 29.10.17 (im "HIER"-Link von "Frischer Wind" vom 17.10.17) stark geschrumft ist?

VLG Alexej

P.S.: Suche immernoch einen Arzt, der Cannabis in/um Hamburg verschreibt.

Antworten