St. Josefs-Hospital Wiesbaden

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
Selket
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 20:50

St. Josefs-Hospital Wiesbaden

Beitrag von Selket »

Hallo zusammen,
ich habe seit 2005 die Diagnose MC und habe 2010 eine Analfistel im JoHo in Wiesbaden erfolgreich entfernen lassen.
Nun steht leider eine Ileozökalresektion an und ich wollte hören, welche Erfahrungen ihr mit der Klinik gemacht habt. Ist sie immer noch zu empfehlen und wenn ja, welcher Arzt im Speziellen?

Vielleicht noch eine kleine Hintergrundinformation: Der Chirurg im Bethanien Frankfurt, den mir meine Gastroenterologin empfohlen hat, war zwar sehr sympathisch und hat sich im Vorgespräch viel Zeit genommen. Er hatte allerdings noch nie von einem Gallensäureübertritt aus dem Dünndarm gehört, möchte mit Bauchschnitt arbeiten und keine Seit-zu-Seit-Anastomose durchführen. In der DCCV Chirurgensprechstunde wurde mir von diesem Vorgehen abgeraten. Hat sich jemand im Bethanien operieren lassen und kann dazu Erfahrungen berichten?

Aufgrund der Empfehlung des DCCV Chirurgen suche ich jetzt nach einer Alternative und im JoHo war ich vor 7 Jahren sehr zufrieden... Über zahlreiche und schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen.

Schon einmal ganz lieben Dank!
Viele Grüße, Selket

Antworten