komplizierte Fisteln/ schwerverl.Crohn-Arzt?

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
Jennyaaa
ist öfter hier
Beiträge: 30
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 10:24

komplizierte Fisteln/ schwerverl.Crohn-Arzt?

Beitrag von Jennyaaa »

Guten Abend zur späten Stunde :)
ich bin auf der Suche nach Erfahrungen oder Empfehlungen im Bezug auf MC / Fistelärzte / Chirugen.
Habe seit 2008 MC und seit 2014 sehr komplizierte schwierig liegende Fisteln.
Im Bezug auf MC bin ich mit allen Therapiemöglichkeiten erfolglos durch. Von Tabletten über Spritzen
infusionen sowie Hoffnungen über die alternative Heilkunde - alles ohne Wirkung.
Seit 1 1/2 Jahre Stoma.
Fisteln wurden 2 mal operiert - erfolglos. Der Crohn hat das Gewebe zerstört weswegen kaum noch Gwebe
Vorhanden ist , um generell die Fistel zu vernähen oder ähnliches.
Hatte mich mit diversen Laserkliniken ( hohe Eigenkosten ) in Verbindung gesetzt,
in denen mir 2 bedauernd klar machten das es in meinem Fall kein Erfolg der Behandlung geben kann,
allein auf Grund des fehlenden Gewebes. Eine Klinik wollte mich am liebsten sofort behandeln
aber ich merkte in dem kurzen Telefongespräch , dass da eher das Geld gewollt wird.
Nun würde ich gerne wissen ob ihr Lösungen / Erfahrungen / Ratschläge / Tipps habt? Ich wäre sehr dankbar.

Selket
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 20:50

Re: komplizierte Fisteln/ schwerverl.Crohn-Arzt?

Beitrag von Selket »

Hallo Jennyaaa,
das tut mir sehr leid. Ich habe mich vor einigen Jahren im St. Josefs-Hospital in Wiesbaden (Hessen) (Not-OP) an einer Fistel mit Abszess erfolgreich operieren lassen. Glücklicherweise ist alles gut verheilt, Beschwerden habe ich keine und bis auf den damaligen Chefarzt waren alle in der Koloproktologie sehr freundlich. Vielleicht kannst du dich dort einmal vorstellen?
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass du einen guten Spezialisten findest!
GlG Selket

Jennyaaa
ist öfter hier
Beiträge: 30
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 10:24

Re: komplizierte Fisteln/ schwerverl.Crohn-Arzt?

Beitrag von Jennyaaa »

Hallo Selket,

ich bedanke mich für deine Antwort. Zwar etwas spät, allerdings
habe ich jetzt erst gemerkt das meine damalige Antwort gar nicht
online ging.
Ich weiß nicht mehr was ich geschrieben habe aber momentan
Ist mein Darm zu entzündet für eine erfolgreiche OP.
Dennoch werde ich deine Klinikerfahrung im Gedächnis behalten,
insofern der Tag mal kommt.
LG

Antworten