Rehasuche

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
JanaManou
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:17

Rehasuche

Beitrag von JanaManou »

Hallo,

ich suche nach einer schönen Rehaklinik, in der CU und möglichst auch Lebererkrankungen behandelt werden. Wichtig wäre es mir, dass man sich dort gut auskennt, dass die Umgebung schön ist (Stadt oder Land wäre mir egal) und es ein großes Sportangebot gibt.

Vielen Dank für Eure Tipps,

herzliche Grüße

Jana

Benutzeravatar
Panter
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:12
Diagnose: MC PSC

Re: Rehasuche

Beitrag von Panter »

Hallo Jana,
da Dir bis jetzt noch keiner eine Antwort gegeben hat, möchte ich das gerne als erster tun.

Ich habe einen MC.

Ich kann dir die Hartwaldklinik in Bad-Brückenau empfehlen. War jetzt schon zweimal da und fand es echt schön.

Die Umgebung ist toll, viel Natur, Berge, toller Kurpark, Restaurantes und eine schöne kleine Stadt.
Für Ausflüge sind Bad Kissingen und Fulda sehr Nahe.

Ich fand es immer toll, dass ich da viel Sport machen konnte.

Walking und Wanderungen sind im Programm.

Es gibt Stepper, Cardio Geräte (Fahrrad, Laufband) und einen kleinen aber feinen Fitnessraum (reicht wirklich aus).
Zusätzlich ein kleines Schwimmbad und Sauna.

Tennishalle zur Nutzung auch im Kurpark.

Essen und Zimmer ist auch ziemlich gut.

Weiter viel Erfolg bei der Suche.

Sportlicher Gruß
Christian

EffiB.
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:55

Re: Rehasuche

Beitrag von EffiB. »

Da kann ich nur zustimmen. :) Ich war auch schon mehrmals da und es hat mir immer gefallen. :)

Mike R.
ist öfter hier
Beiträge: 37
Registriert: So 6. Aug 2017, 11:14

Re: Rehasuche

Beitrag von Mike R. »

Hallo,
check mal die Rosenbergklinik in Bad Driburg an. Ich war im Mai 3 Wochen dort und es hat mir sehr gut gefallen.
Ärzte, Schwestern, das Essen , es gab keinen Grund zum klagen.

Antworten