Suche CED-Experten mit Foschungsanschluss

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
energeia
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Sep 2015, 17:22

Suche CED-Experten mit Foschungsanschluss

Beitrag von energeia »

Hallo zusammen,

ich suche einen CED- bzw. CU-Experten, der mehr tut als die Standardliste der Medikamente durchzugehen.
Jemanden der wenigstens versucht eine individuelle Behandlung zu ermöglichen. Der Daten wie die Zusammensetzung der Darmflora, die DNA-Sequenz, Gewebeproben und auch Umweltfaktoren sammelt, in Datenbanken einspeist und analysieren lässt.

Gibt es das irgendwo in Deutschland oder Europa?
Die Forschungsgruppen müssen doch irgendwie an ihre Daten kommen. Wohin muss ich gehen, damit man mich einfach mal ordentlich untersucht?

Vielen Dank und freundliche Grüße!


P.S.: Ich habe nur zur besseren Lesbarkeit auf die gendergerechte Schreibweise verzichtet. Natürlich suche ich Experten jeglichen Geschlechts.

Benutzeravatar
Dirk_Koelsche
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 18
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 12:49
Diagnose: MC

Re: Suche CED-Experten mit Foschungsanschluss

Beitrag von Dirk_Koelsche »

Wenn Dir Hamburg nicht zu weit ist, kann ich nur Frau Dr. Stefanie Howaldt empfehlen (bitte im Netz die Adresse recherchieren).
Sie hat auch das Hamburger Forschungsinstitut für CED Erkrankungen ins Leben gerufen und Patienten profitieren von Studien.
Zudem nimmt sie sich im Erstgespräch viel Zeit für Dich und die Erkrankung und will ganzheitlich behandeln, von A bis Z.
VG
dirk

Antworten