Erfahrungen Isar Klinik München

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
gelöschter Benutzer

Erfahrungen Isar Klinik München

Beitrag von gelöschter Benutzer »

Hallo an Alle,

suche dringend kompetente Betreuung durch erfahrenen Gastro wo es auch zeitnahe Termine als Kassenpatient gibt. Wer hat Erfahrungen in dieser Klinik oder kennt eine gute Gastro-Praxis in München? Ich soll auf Humira umgestellt werden.
Mein Hausarzt lehnt die Betreuung ab und mein Gastro vergibt Termin nur mehr in vier bis sechs Wochen. Seine Antwort bei Notfällen soll der Hausarzt bei ihm anrufen. Das will meiner aber nicht. Seine Begründung immer mehr Fachärzte handhaben da so. Er will nicht seine Zeit für die Patienten mit Terminanfragen bei anderen Ärzten vergeuden. So muß ich wahrscheinlich schnellstmöglich wechseln.

Wer kann mir helfen?

leinelchi

Henni2000
ist öfter hier
Beiträge: 29
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 17:38
Diagnose: CU seit 2000
Wohnort: Bayern

Re: Erfahrungen Isar Klinik München

Beitrag von Henni2000 »

Hallo Leinelchi,

ich weiß nicht, ob die Anfrage noch aktuell ist...?
Ich selbst habe leider in der IsarKlinik bzw der Colitisambulanz, die dort dazu gehört, (menschlich) eher sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Praxis selbst ist allerdings sehr modern und medizinisch gut ausgestattet und die Koloskopie dort wurde auch sehr "angenehm" durch geführt. Zudem bist Du unter sehr vielen "Gleichgesinnten", da sie eine große Patientenzahl haben. Ich kann daher nur hoffen, dass mein Erlebnis dort nur ein individuelles negatives Erlebnis gewesen ist.
Trotzdem möchte ich allen im Münchener Raum "meine" Colitisambulanz im Rechts der Isar ans Herz legen.
Ich persönlich werde dort von Herrn Dr Einwächter betreut und bin sehr zufrieden! Auch bei mehreren Krankenhausaufenthalten im R.d.I. wurde ich dort dann immer von meinem betreuenden Arzt aus der Ambulanz mitbetreut, was für mich und die Behandlung immer positiv war. Toll ist auch, dass der betreuende Arzt jederzeit für mich da ist/war, wenn ich Rückfragen habe/hatte oder es mir schlecht ging. Und das allerwichtigste- entgegen Erfahrungen mit anderen Ärzten- ist es dort eine Betreuung auf Augenhöhe und mit Respekt vor dem Patienten und seinen individuellen Problemen und Empfindungen!

Grüße
Henni

gelöschter Benutzer

Re: Erfahrungen Isar Klinik München

Beitrag von gelöschter Benutzer »

Danke für die Antwort.
Ich bin im Josephinum noch immer bei Dr. Völker. Bisher sehr zufrieden, da er auch meinen Weg neben der Schulmedizin sich naturheilkundlich behandeln zu lassen akzeptiert. Überwachung des Darmes erfolgt durch regelmäßige Ultrallschalluntersuchungen. Leider derzeit zu viele Patienten, schwer schnelle Termine zu bekommen.
Rechts der Isar war ich lange Jahre auch bei Dr. Einwächter. Bin dann aber weg. Sämtliche Blutwerte und auch Calprotektinwert musste vorab mein Hausarzt machen. Da hatte ich dann zwei Besuche beim Hausarzt und dann Kliniktermin, also 3 mal zum Arzt wegen einer Sache. Auch war kurzfristig kein Termin zu bekommen, wenn sich ein Schub ankündigte. Auskunft soll halt über die Notaufnahme kommen??? Auch wurde ich, als doch mal der Calprotektinwert dort bestimmt wurde, erst nach vier Wochen über Arzt-Bericht informiert, dass dieser auf über 2000 gestiegen war, bekam aber keinen Termin kurzfristig dann. Eine Therapieüberwachung bzw. Hilfe bei Fragen und gute Betreuung, denke ich, schaut anders aus.
Heute kann ich bei Fragen bei meinem Arzt jederzeit in der Praxis anrufen, werden gegen Abend von einem kompetentenArzt zurück gerufen.
Zu OP´s würde ich wahrscheinlich schon wieder Rechts der Isar gehen, weil hier einfach mehr Erfahrungen in OP´s vorliegen.

Leinelchi

Henni2000
ist öfter hier
Beiträge: 29
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 17:38
Diagnose: CU seit 2000
Wohnort: Bayern

Re: Erfahrungen Isar Klinik München

Beitrag von Henni2000 »

Hallo Leinelchi!
Da sieht man es mal wieder, dass jede Arzt-Patienten Geschichte wohl doch sehr individuell ist.
Oder es hat sich in den letzten zwei Jahren einiges geändert im RdI.
Ich habe immer wenn es nötig war auch einen kurzfristigen Termin bekommen und kann Herrn Dr Einwächter auch jederzeit persönlich erreichen.
Das mit den Blutwerten ist bei mir nicht schlimm, da ich eh nicht aus München komme und froh bin, die Blutkontrolle wohnortnäher erledigen zu können... ;)
Auf jeden Fall freue ich mich, dass auch Du zwischenzeitlich einen für Dich sehr guten Arzt gefunden hast!
Für Dich alles Gute!
Lieben Gruß
Henni
CU seit 2000
Pankolitis mit steroidrefraktärem Verlauf
Aza, Infliximab, Cyclosporin, Vedolizumab
RIP Colon 06.09.2016
Begleiterkrankungen: PSC, Rheuma

Antworten