Rehaklinik Bad Brückenau

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
Sonnenschein2210
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Okt 2015, 14:54
Diagnose: MC seit 2009

Rehaklinik Bad Brückenau

Beitrag von Sonnenschein2210 »

Hallo zusammen
Ich (24) habe eine reha genehmigt bekommen für die Klinik in Bad Brückenau.
Hat jmd Erfahrung dort? Wie ist es so? Wie ist so das Durchschnittsalter?
Freue mich über jegliche antworten
Liebe grüße

eule1980
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 08:55

Re: Rehaklinik Bad Brückenau

Beitrag von eule1980 »

Hallo Sonnenschein,

ich war noch nicht in Bad Brückenau, habe aber meine Reha auch genehmigt bekommen und fahre im Januar.

Wann darfst Du denn?

LG

jule13
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 6
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 21:24

Re: Rehaklinik Bad Brückenau

Beitrag von jule13 »

Hallo zusammen,

ich war vor 5 Jahren in Bad Brückenau. Die Klinik ist okay, ich hatte dort so meine Probleme weil ich mit Kind unterwegs war und häufiger auf die "Hilfe" der Mitpatienten angewiesen war. Das Alter war sehr gemischt - von jung bis alt echt alles, Leute mit wenig Problemen und andere die dort Chemo erhalten haben oder ganz frisch operiert wurden...

Ich fand die Gegend sehr schön, man kann seine Ruhe haben und die Zeit genießen oder man schließt sich zusammen und hat Spass gemeinsam ;o)

Viel macht ja wirklich aus, mit wem man sich umgibt! Ich wünsche euch viel Spass und nette Leute die mit euch zusammen dort sind!

Liebe Grüße Jule

Sonnenschein2210
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Okt 2015, 14:54
Diagnose: MC seit 2009

Re: Rehaklinik Bad Brückenau

Beitrag von Sonnenschein2210 »

Hallo eule1980
Es steht noch nicht fest wann und wo ich hinfahre. Habe von der Rentenversicherung noch drei weitere Einrichtungen vorgeschlagen bekommen. Nun weiß ich nicht welche Klinik die bessere wäre
Sagt jmd die folgenden kliniken was?

Reha-Zentrum Mölln
Klinik Föhrenkamp

Reha-Zentrum
Bayerisch Gmain

Reha-Zentrum Bad Mergentheim
Klinik Taubertal

kattie
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 50
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 07:38

Re: Rehaklinik Bad Brückenau

Beitrag von kattie »

Hi, ich war vor 4/5 Jahren in Bayerisch Gmain und das hab mir überhaupt nicht gefallen. Die Gegend ist zwar schön, aber die Ärzte ... na ja. Man fühlte sich wie ein Kindergartenkind, dass an den Tisch gesetzt wird und nicht mal einen Ergometer alleine besteigen darf. Vielleicht ist das mittlerweile anders?
Über die Taubertalklinik habe ich viel Gutes gehört, war aber noch nicht selbst da.

Wichtel1972
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 17:01
Diagnose: CED seit 1996
Wohnort: NRW

Re: Rehaklinik Bad Brückenau

Beitrag von Wichtel1972 »

Hallo Sonnenschein,

ich war vom 23.09 bis 21.10.2015 in der Reha Klink Hartwald in Bad Brückenau.

Mir hat es sehr gut getan und auch gut gefallen. Schöne Gegend.
Das Alter der Personen war wirklich gemischt.
Zwei 18 Jährige, einige zwischen 22 und 35, viele über 40 und auch einige die schon über über 50 waren oder auch schon Rente bezogen.
Zu meiner Zeit 6 Personen mit Kindern.

Die Ärzte gigen so, ich finde halt das in einer Reha meistens B-Prommies sind also die dritte Liega der Ärzte. Kann man aber nicht immer so sagen manche sind gut.
Ich hatte nur in Bad Mergentheim Klinik Taubertal das Gefühl das da Ärzte waren die sich besser auskennen.

Das Pflegepersonal für Anwendungen war echt gut. Das Küchenpersonal war super und die Schwester auf den Stationen waren auch echt gut.
Mir hat das Essen geschmeckt auch wenn einige ständig was zum Meckern hatten.

Weißbrot muß man sich in der Service ecke der Küche holen das wußte einige nicht und wunderten sich warum manche Weißbrot bekamen und sie nicht.
Den Korbflechtkurs kann ich empfehlen.
Progressieve Muskelentspannung war ganz gut.

Es wird Massage angeboten die man selbst zahlen muß. Ich fand es sehr entspannend. Man muß schauen das man sich in die Liste einträgt weil die Termine schnell vergriffen sind.

Ich fand es dort ganz Ok und würde auch wieder hinfahren.

Weiß nicht ob Du die Infos noch brauchst weil Du schon da warst oder gerade da Bist.

Wünsche Dir eine gute und erholsame Reha.

Gruß Wichtel

Antworten