ich suche einen kompetenten Arzt für Morbus Crohn im Raum Saarland oder angrenzender Pfalz. Ich bin 26 Jahre und habe keinen Arzt mehr seit meiner Volljährigkeit. Der war glücklicherweise bisher auch nicht erforderlich, da ich seit einem schweren Schub vor 17-14 Jahren keine Probleme mehr mit der Erkrankung hatte. Damals war ausschließlich mein Dünndarm betroffen. Nun hatte ich letztes Frühjahr seit langem nochmal Probleme und suchte dringend einen Facharzt. Einige vertrösteten mich mit Wartezeiten bis zu zwei Monaten (auf eine etwaige Darmspiegelung hätte ich noch länger warten müssen), was ich dann aber unter dem Hinweis ablehnte, dass es mir schon seit Wochen sehr schlecht ginge und jetzt nicht noch so lange warten wolle... Als ich dann bei einem Arzt zeitnah einen Termin bekam, hatte ich das Gefühl, dass es ihm nur darauf ankam schnell eine Darmspiegelung durchzuführen und dafür sein Geld zu bekommen. Für meine Krankheitsgeschichte zeigte er keinerlei Interesse.
Jetzt plagen mich seit einigen Tagen wieder Beschwerden und nebenbei auch noch die Frage, wohin soll ich gehen, wenn sich die Beschwerden verschlimmern. Ich wäre daher für Empfehlungen sehr dankbar. Gerade auch für Ärzte, deren Tätigkeitsfeld nicht nach dem Dickdarm endet.

Liebe Grüße
Lauri