Erfahrungen mit Prof. Dr. Scheppach?

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Benutzeravatar
carolin112
ist öfter hier
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Okt 2013, 13:55
Diagnose: MC seit 2008
Wohnort: Stuttgart

Erfahrungen mit Prof. Dr. Scheppach?

Beitrag von carolin112 »

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand Erfahrung mit Herrn Prof. Dr. Scheppach im Julius Spital in Würzburg?

Liebe Grüße,
Carolin

Benutzeravatar
MCHammer
Dauergast
Beiträge: 352
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 12:54

Re: Erfahrungen mit Prof. Dr. Scheppach?

Beitrag von MCHammer »

....nein, nicht am "Krankenbett", aber während eines APS (AK Senioren) und er machte einen
guten, verständnisvollen, "profess"ionellen Eindruck....
Leichte Gegenfrage: warum fragst Du?

Gruß
Wolfgang
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Benutzeravatar
carolin112
ist öfter hier
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Okt 2013, 13:55
Diagnose: MC seit 2008
Wohnort: Stuttgart

Re: Erfahrungen mit Prof. Dr. Scheppach?

Beitrag von carolin112 »

Danke für die Antwort,

ich suche nach einem neuen Arzt und habe jetzt bei ihm einen Termin und hoffe mit ihm einen guten Fang gemacht zu haben ;)
ich steh vor einer für mich persönlich schweren Entscheidung und brauche eine zweite Meinung von einem, der wirklich weiß was er sagt und dem ich vertrauen kann.

Liebe Grüße,
Carolin

Benutzeravatar
MCHammer
Dauergast
Beiträge: 352
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 12:54

Re: Erfahrungen mit Prof. Dr. Scheppach?

Beitrag von MCHammer »

...vielleicht magst Du uns nach Deinem Termin berichten, wie Du ihn empfunden hast?
Gruß
Wolfgang
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Benutzeravatar
carolin112
ist öfter hier
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Okt 2013, 13:55
Diagnose: MC seit 2008
Wohnort: Stuttgart

Re: Erfahrungen mit Prof. Dr. Scheppach?

Beitrag von carolin112 »

Hallo,

so mein Termin bei Herrn Prof. Scheppach ist vorbei und ich bin sehr zufrieden. Er ist sehr nett und einfühlsam. Er nimmt sich sehr viel Zeit und beschränkt das Gespräch nicht nur auf den Medizinischen Teil. Seine Erklärungen habe ich als sehr einleuchtend und kompetent empfunden also alles in allem ein sehr zu empfehlender Arzt in Würzburg für Gastroenterologie. Das Ergebnis meines Besuchs: Aza reduzieren und warten :D nicht sehr prickelnd aber wir waren uns einig dass vollständiges Absetzen noch nicht ganz ratsam sei.

Liebe Grüße,
Carolin

Flugticket
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Feb 2014, 12:48

Re: Erfahrungen mit Prof. Dr. Scheppach?

Beitrag von Flugticket »

Habe Herrn Prof. auch als einen sehr netten und einfühlsamen Arzt empfunden. Jedoch hatte er mir in 2012 mir von einer Dickdarmentfernung abgeraten. Das war keine gute Entscheidung, denn meine Probleme (Fistelsystem etc.) spitzten sich immer mehr zu. Bin mittlerweile operiert und glücklich!
Aus medizinischer Sicht würde ich jederzeit !!!! wieder zu Herrn Prof. Scheurlen (Uni Würzburg) gehen.

Liebe Grüße!
Flugticket

Benutzeravatar
carolin112
ist öfter hier
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Okt 2013, 13:55
Diagnose: MC seit 2008
Wohnort: Stuttgart

Re: Erfahrungen mit Prof. Dr. Scheppach?

Beitrag von carolin112 »

Hallo,

Vielen Dank Flugticket für deine Erfahrung :) Wenn ich größere Schwierigkeiten habe werde ich mich wahrscheinlich sowieso an meinen behandelnden Arzt in Offenburg wenden, der mir wahnsinnig gut aus meiner Misere geholfen hat. Aber gut zu wissen, dass es einen kompetenten Arzt in der Uniklinik gibt :) Ich finde es immer schwer einen guten Arzt zu finden.

Beste Grüße,
Carolin

Benutzeravatar
MCHammer
Dauergast
Beiträge: 352
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 12:54

Re: Erfahrungen mit Prof. Dr. Scheppach?

Beitrag von MCHammer »

Hallo Carolin,
vielen Dank für das feedback.
Es freut mich/uns, dass Du dort mit Herrn Prof. Dr. Scheppach einen adäquaten Ansprechpartner
gefunden hast. Alles Weitere wird sich zeigen...
Gruß
Wolfgang
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

rakiesel@posteo.de
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Dez 2021, 16:59

Re: Erfahrungen mit Prof. Dr. Scheppach?

Beitrag von rakiesel@posteo.de »

Ich kann weder Herrn Scheppach noch die Chirurgen der Klinik empfehlen. Nie wieder!

cstamm
Dauergast
Beiträge: 120
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 16:24

Re: Erfahrungen mit Prof. Dr. Scheppach?

Beitrag von cstamm »

in bayern für die disziplinen gastro/chirugie uk erlangen empfehlenswert,haben hohe kompetenz auf dem gebiet der ced.uk würzburg für ced nicht unbedingt die erste wahl !! ansonsten wenn er wieder seine arbeit aufnimmt im süden prof.dr.med.e. jehle, ehemals ca osk ravensburg,startet im kommenden jahr wieder im klinikum tettnang.da hättest du wenn er auch chirug ist ,einen menschlich und fachlich absolut kompetenten arzt auf dem gebiet der ced !!! er beherrscht nicht nur das handwerk mit dem skalpell sondern auch das gebiet der gastro bei ced. er ist einer der wenigen ced chirugen in deutschland der beide disziplinen sehr sehr gut beherrscht, und niemand der vorschnell operiert,wenn es andere möglichkeiten gibt. einen besseren fachmann mit solcher expertise und kompetenz bei ced wirst du in deutschland selten finden !! aber nur empfehlungen, es gibt in der medizin den alten spruch: "recht hat der,der heilt". mit anderen worten für den einen patienten ist (a) der richtige arzt, für (b) der andere arzt !! man kann sich bei empfehlungen immer nur grundsätzlich an patienten empfehlungen,arzt empfehlungen und klinischen schwerpunkten orientieren.bei einem koch schmeckt die suppe,beim anderen eben super gut und lecker !! damit ist wohl alles gesagt.

Antworten