Darm OP in HH und südlich, wo?

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
Urmelin
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Apr 2013, 14:43

Darm OP in HH und südlich, wo?

Beitrag von Urmelin »

Hallo,

ich - habe selber CU - bin für meine Mutter auf der Suche nach einem Arzt in HH oder südlich der Elbe. Sie hat zwar keine chronische Darmerkrankung, jedoch wurde aufgrund von Divertikeln eine OP empfohlen. Ich selber kenne mich weder mit Divertikeln aus, noch wüsste ich ein Krankenhaus - was ja immer aufgrund des betreffenden Facharztes empfohlen wird -, hierfür in der Nähe. Der Gastroenterologe meiner Mutter ist da wenig hilfreich.

Freue mich über Empfehlungen.

Urmelin

Benutzeravatar
henriette
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 78
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 13:24

Re: Darm OP in HH und südlich, wo?

Beitrag von henriette »

Hallo Urmelin,

es ist just ein Focus-Sonderheft zum Thema Magen und Darm erschienen. Da gibt es immer Ärztelisten, die - soweit ich das mit meinen Erfahrungen vergleichen kann - wirklich gut sind.

Für Hamburg werden diese Chirurgen aufgelistet (damit sind jetzt nicht die Pouchchirurgen gemeint, sondern sonstige gute Viszeralchirurgen):

Prof. Izbicki Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Prof. Sailer Bethesda Krankenhaus Bergedorf
Prof. Christian Müller Katholisches Marienkrankenhaus
Prof. Oldhafer Asklepsios Klinik Barmbek
Prof. Zornig Israelitisches Krankenhaus
Prof. Schwenk Asklepsios Klinik Altona

Von den oben aufgelisteten Chirurgen hat Prof. Izbicki hat die meisten Empfehlungen von Kollegen und Patienten erhalten.

Dass der Gastroenterologe Deiner Mutter nichts dazu zu sagen hat, ist schon merkwürdig.

Viel Glück,
henriette
CU seit 1976. Kolektomie und Pouchanlage 2010. Rückverlegung 2012. Pouch entfernt und Anlage eines endständigen Ileostomas 2013.

Antworten