Arztsuche Köln

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
klunki
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 20:53

Arztsuche Köln

Beitrag von klunki »

Hallo,
Ich bin seit 3 Jahren mit CU diagnostiziert und habe für mich noch nicht den richtigen Arzt in Köln gefunden. Die Praxis in der ich behandelt werde ist nur eine Praxis in der die Coloskopien durchgeführt werden und der Arzt einem dann die Medikamente verschreibt. Wenn man dann ein akutes Problem/Schub hat, kann man nur eine telephonische Sprechstunde haben oder einen Termin in 2 Monaten. Da ist es mir schon passiert, das ich in der U-Bahn stand als der Arzt zurückrief. :shock: Das ist nicht die Art Behandlung die ich mir mit dieser Krankheit vorstelle.
Also:
Kann mir jemand einen Tip für einen Gastroenterologen in Köln geben, bei dem man auch persönlich in einer Sprechstunde mehr oder weniger ganzheitlich beraten wird.
Vielen Dank
Kunki

britta1
ist öfter hier
Beiträge: 20
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 21:25

Re: Arztsuche Köln

Beitrag von britta1 »

Hallo,

ich war mal bei einem Arzt-Patienten-Seminar (eine gute Gelegenheit sich Ärzte anzugucken, fast so eine Art Carsting :lol: ) im KH-Köln-Porz. Die Ärzte machten einen guten Eindruck. - Mein Arzt ist in Siegen, wenn ich den nicht hätte ginge ich nach Porz. Außerdem gibt es noch die Parxis von Frau Dr. Bästlein in Köln-Mühlheim.

LG Britta

klunki
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 20:53

Re: Arztsuche Köln

Beitrag von klunki »

hallo britta,
vielen dank für deine antwort. :)
vieleicht kannst du mir ja mal deinen arzt in siegen nennen. und ich werde mir auch mal die praxis in mühlheim ansehen.
sonnige warme grüße
klunki

Amsel
Dauergast
Beiträge: 189
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 15:46

Re: Arztsuche Köln

Beitrag von Amsel »

Der Arzt in Siegen hätte mich auch interessiert.
LG Amsel

koelnma
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 16:29

Re: Arztsuche Köln

Beitrag von koelnma »

Hallo,
Magen/Darmzentrum Wiener Platz ist sehr empfehlenswert! Wir sind bei Frau Dr. Bästlein, die meinem Sohn sogar ihre Handynr. gegeben hat, damit er sie im Notfall sofort erreichen kann.
LG, koelnma

wolle21
ist öfter hier
Beiträge: 38
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 09:54
Diagnose: CU seit 1992

Re: Arztsuche Köln

Beitrag von wolle21 »

Der Dr. Hofer hat bei einer Spiegelung letztes Jahre ein paar Wochen vor Einlieferung ins Krankenhaus allerdings meinen Krebs (trotz erkannter Engstelle) nicht erkannt und bei der OP wurde dann sogar raus gefunden, dass der schon Metastasen gebildet hatte.
Mein Vertrauen ins MDZ Wiener Platz ist daher leider ziemlich gesunken. Zumal der mir auch keine vorsorgliche chirurgische Dickdarm-Entfernung (trotz > 20 Jahren CU) empfohlen hatte und auch der Meinung war eine Spiegelung alle 2 Jahre wäre ausreichend.

Und jetzt hab ich halt den Salat (Krebs) gehabt (hoffentlich in Vergangenheitsform).

koelnma
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 16:29

Re: Arztsuche Köln

Beitrag von koelnma »

Hallo wolle21,
das ist natürlich der Supergau! Und darf auf gar keinen Fall passieren!
Mein Sohn und ich haben Dr. Hofer auf einem Patientenseminar kennengelernt und waren beide der Meinung, dass uns Frau Dr. Bästlein mehr liegt.
Ob ihr auch solch ein Fehler unterlaufen könnte sei dahingestellt.
Meinen Sohn hat sie jedenfalls von einem Calprotectinwert v. über 1.800 auf unter 20 bekommen.
LG, koelnma

littleOwl95
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 17:56

Re: Arztsuche Köln

Beitrag von littleOwl95 »

hallo,
gibt es noch andere kompetente Ärzte in Köln? Beim Magen-Darm-Zentrum habe ich es schon versucht und wurde abgewiesen

Mariela
ist öfter hier
Beiträge: 30
Registriert: Di 8. Aug 2017, 17:54

Re: Arztsuche Köln

Beitrag von Mariela »

Hallo zusammen,

ich suche auch nach einem neuen Gastro in Köln, da mein derzeitiger offensichtlich kein CED-Spezialist ist.
Das MDZ in Mülheim habe ich letztes Jahr schonmal versucht - die nehmen tatsächlich niemanden mehr auf/an.
KH Porz ist für mich leider echt zu weit/zu umständlich zu erreichen.

Kennt zufällig jemand Dr. Stollenwerk? Der wird im Kompetenznetzwerk als Spezialist angegeben.
Man wartet eh so lange auf nen Termin, da will ich nicht schon wieder danebenliegen...

Danke und viele Grüße,
Mariela

Karangi
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 21:49

Re: Arztsuche Köln

Beitrag von Karangi »

Porz bietet leider auch keine Ambulanz an.

Zumindest nicht für Kassenpatienten.

Antworten