med hat geschrieben: ↑Mi 22. Jul 2020, 05:19
als gebe es für die eine Saftige Provision (was bestimmt auch so ist, eine Infusion kostet zwischenn10.000 und 25.000 €) und das alle 6-8 Wochen....Respekt....
Also ob es für eine Praxis eine Provision gibt, wenn sie Medikament X verschreiben kann ich nicht beurteilen. Ich kenne mich da nicht aus und weiß nichtmal ob das überhaupt legal wäre... Die Praxis selbst kenne ich auch überhauptr nicht, komme aus Bayern und werde mich wohl auch nie in Hamburg behandeln lassen...
Aber
wozu ich schon etwas schreiben möchte sind deine 10.000 bis 25.000€ die eine Infusion deiner Meinung nach kostet... Wie kommst du den bitte auf diesen Betrag?
Infliximab kostet die Infusion je nach Hersteller und Körpergewicht 2000€ bis 3500€.
Vedolizumab kostet eine Dosis (300mg) derzeit knapp 2500€.
Infliximab & Vedolizumab sind die beiden Infusionen die dieses MVZ laut Homepage in Bezug auf CED anbietet.
Darüber hinaus ist mir für MC oder CU keine einzige Infusion bekannt, welche deine angegeben angeblichen Infusionskosten auch nur im Ansatz erreicht...
Die "standard" Erhaltungsdosis von Golimumab kostet ca. 2000€
Ustekinumab liegt bei ca. 5000€ allerdings ist da der Erhaltungs-Rhythmus dann bei 12 Wochen... und selbst da sind wir von 10.000 bis 25.000€ sehr sehr weit entfernt.