Arzt im Raum Darmstadt gesucht

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
Emilie
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 17:54

Arzt im Raum Darmstadt gesucht

Beitrag von Emilie »

Hallo und guten Morgen,
Meine Diagnose schwankt noch zwischen NSAR Colitis oder Morbus Crohn. Ich habe nach MRT eine vernarbte 10 cm lange Stenose im Ileum und bin nächste Woche bei Dr. Kienle In der Sprechstunde.

Leider finde ich im Raum Darmstadt keinen Arzt, mit de ich klar komme. Der mit mir spricht, statt mir Broschüren in die Hand zu drücken. Bei meinen letzten Termin bekam ich als Antwort auf viele Fragen: Lesen sie nicht soviel im Netz. Das sagt ein Arzt, der sich Max 10 min Zeit nimmt, wenn ich dort bin. Für Ultraschall und Blutkontrollen benötige ich immer einen Termin, auf den ich dann 7 Tage warte. Ich bin unglaublich enttäuscht und suche dringend einen Arzt, der mich wirklich betreut. Ich stelle mich gerne in FORUM nochmal ausführlich vor, bin aber gerade völlig durch den Wind, weil ich so alleine gelassen werde.

Emilie
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 17:54

Re: Arzt im Raum Darmstadt gesucht

Beitrag von Emilie »

Ach ja, was mich wirklich am meisten schockiert hatte war, dass mein jetziger Gastroenterologe Prof Kienle nicht kannte.

Michael.Hoelzing
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 18:47

Re: Arzt im Raum Darmstadt gesucht

Beitrag von Michael.Hoelzing »

Hallo,
ich bin im MDZ Darmstadt in Behandlung.
Die haben gegebenenfalls auch Betten im Alice-Hospital.
Mein Arzt dort hat mich auch an Prof. Kienle nach Mannheim verwiesen, weil eine OP im Raum stand.

Emilie
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 17:54

Re: Arzt im Raum Darmstadt gesucht

Beitrag von Emilie »

Hallo, danke für deine Antwort. Dort gibt es ja viele Ärzte, bei wem bist du?

LG
Emilie

Michael.Hoelzing
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 18:47

Re: Arzt im Raum Darmstadt gesucht

Beitrag von Michael.Hoelzing »

Ich bin bei Dr. Heil in Behandlung.

cstamm
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 88
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 16:24

Re: Arzt im Raum Darmstadt gesucht

Beitrag von cstamm »

ja kienle ist nicht so bekannt, er werkelt mehr still und leise, aber sehr sehr gut und professionell im hintergrund, ohne die "focus" bestenliste für ced chirugie. in hessen würde mir für ced chirugie noch dr.udo heuschen,chefarzt chirugie ,st.vincenz kh limburg einfallen.auch ein vollprofi und urgestein im bereich ced.

Emilie
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 17:54

Re: Arzt im Raum Darmstadt gesucht

Beitrag von Emilie »

Dringend Arzt gesucht.

Ich bekomme im MdZ Darmstadt keinen Termin bei einem CED Spezialisten. Die verweisen mich an den Arzt, der die Darmspiegelung gemacht hat. Zu dem will ich aber nicht mehr, dort habe ich kein Vertrauen mehr. Da ist unglaublich viel schief gelaufen. Ich habe jetzt noch diese Praxis gefunden, ist das eine Option?

https://crohn-colitis-centrum.de/ Sachsenhausen

LG
Emilie

Michael.Hoelzing
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 18:47

Re: Arzt im Raum Darmstadt gesucht

Beitrag von Michael.Hoelzing »

Das du im MDZ keinen Termin bekommst, tut mir leid.
Über die Praxis in Sachsenhausen kann ich Dir nichts sagen.
Aber laut Internetseite sollten die ja zumindest Ahnung von CED haben.
Ich hoffe dir wird bald geholfen.

Antworten