Krankenhausempfehlung Nähe Köln für CU

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
Claudine
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 20:21

Krankenhausempfehlung Nähe Köln für CU

Beitrag von Claudine »

Hallo, ich stecke nun schon seit 5 Wochen. Wieder fest im Schub. Trotz hochdosierter Prednisolon Einnahme (Initial 100 mg, seit 2 Wochen 60 mg) keine Besserung der Durchfälle und insbsondere der extremen Übelkeit.
Dazu habe ich höllische Fussschmerzen (Gelenkbeteiligung) ich denke, dass ich wohl ins Krankenhaus muss.
Welches ist da wohl in der Nähe von Köln spezialisierter? Habt Ihr Empfehlungen oder gute Erfahrungen gemacht ?
Habe von Köln Kalk gehört… Porz? Haben aber beide nicht so einen guten Ruf, wie ich gelesen habe?
Vielen Dank für Eure Hilfe 😨

cstamm
ist öfter hier
Beiträge: 25
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 16:24

Re: Krankenhausempfehlung Nähe Köln für CU

Beitrag von cstamm »

Sowohl Kalk als auch Porz von der Gastro nicht besonders ! Was du aber probieren könntest, wäre Krankenhaus Porz die chirurgische Abteilung von Professor Anton Kroesen. Vielleicht dort anrufen und fragen, ob sie dich auch behandeln würden, diese Abteilung ist top, und spezialisiert auf CED. Denke Professor Kroesen ist auch in der Lage, diese Krankheitsbilder ohne das berühmte Skalpell zu behandeln! Er ist ein ausgezeichneter Fachmann auf dem Gebiet der CED und davon abgesehen ein sehr empathischer und liebenswerter Mensch. Und wenn es dann Gastro sein muss, würde ich persönlich auf jeden Fall Porz vorziehen, da Professor Kroesen auch für das Darmzentrum verantwortlich ist, welches aus verschiedenen Fachdisziplinen besteht.

Antworten