Arzt

Wohin zum Kuren? Wo wird mir geholfen? Was habe ich für Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Ärzte, die für mich richtig sind?
Antworten
Gabriele
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Mai 2021, 17:53

Arzt

Beitrag von Gabriele »

Ich suche einden Artz den ihr empfehlen koennt. Habe colitis ulceroso und Will keine immunsupressiva einnehmen.Mein Artz dringt immer meer drauf an. Aerzte in den Niederlanden sind gerichtet auf evidence based .Ich selber wuerde gerne jemanden wollen der auch complementair denkt. ich in den Niederlanden wohne am liefsten in der Naëhe von der Grenze.Hoffe jemand kann mir eigen Tip geven viele gruesse gabriele

Benutzeravatar
Roxypüppchen
Dauergast
Beiträge: 188
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 18:37
Diagnose: MC seit 2014

Re: Arzt

Beitrag von Roxypüppchen »

Hallo Gabriele,

zu welcher Deutschen Grenze (Bundesland) wohnst Du.
Ich kenne die niederländischen Gesetze nicht, daher wäre es vielleicht der erste Weg mal die jeweilige Ärztekammer (NL/D) anzurufen, und dort nachzufragen wie es
1. Mit der Kostenübernahme steht
2. Man Dir dort vielleicht eine Arzt nennen kann an den Du Dich wenden könntest.

Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass es in den NL nicht unüblich ist, das grundsätzlich nur der Hausarzt behandelt und nicht wie bei uns der Gastroenterologe (Facharzt) - der wäre natürlich ganz wichtig für Dich. Bitte verbessere mich sollte ich da falsch informiert sein.

Viele Grüße Roxy

Zuhause ist nicht, wo das Herz ist, sondern wo der Hund ist. (J. Rose Barber)

Antworten