Kommt jemand aus Bremen?

Onlinertreffen und Kontaktsuche

Kommt jemand aus Bremen?

Beitragvon Panda4 » Do 14. Feb 2019, 13:40

Helloo,


bin 16 Jahre alt, weiblich und wurde im November 2018 mit Colitis ulcerosa diagnostiziert, dies war während meines Auslandsaufenthalts in Amerika. Nun bin ich wieder in Bremen, weil ich mein Auslandsjahr abgebrochen habe. Ich dachte hier in diesem Forum, hätte man eine gute Möglichkeit Leute kennenzulernen, da ich noch niemanden mit der selben Krankheit kenne :) Da ich meine Diagnose noch nicht lange habe, hatte ich bis jetzt nur einen Schub, der mit Apriso/ Mesalazin - Tabletten und Cortisoneinläufen ( Behandlung war in Amerika) behandelt wurde. Der Durchfall ist rasch verschwunden und die Bauchschmerzen auf der linken Bauchseite haben sich auch gelegt. Deswegen würde ich meinen Krankheitsverlauf noch als ziemlich harmlos beschreiben, verglichen mit so was andere Leute durchmachten. Nur leider verschwindet das Blut im Stuhl nicht. Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie lange das so bei euch dauerte bis auch das Blut verschwand, oder dauert das mit dem Blut eine Weile ? Die Remission ist das ausbleiben von allen Symptomen...deswegen wundere ich mich, natürlich, und das verstehe ich auch , dass nicht alle Symptome sofort auf Knopfdruck verschwinden, aber es bringt mir so langsam Bedenken, über 5 Monate Blut im Stuhl zu haben. Die Menge an Blut ist deutlich zurück gegangen als zu Anfang als ich das erste mal Blut im Stuhl entdeckt habe im September 2018, sprich ich hatte Phasen mit weniger flüssigem Blut im Stuhl, doch es war nie vollständig weg. Zur Zeit ist das Blut in meinem Stuhl eher zähe und klumpig von der Konsistenz her, ja nicht so geil drüber zu sprechen, aber es ist so wie es ist :))
Würde mich unglaublich auf eine Antwort freuen, oder auch wenn Leute sich näher kennenlernen wollen, schreibt mir gerne ein PN :D
Panda4
neu hier
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 14:07

Zurück zu Menschen und Zwischenmenschliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste