Kommunikation, Kontakt, Aktivität in/um Stuttgart

Onlinertreffen und Kontaktsuche

Kommunikation, Kontakt, Aktivität in/um Stuttgart

Beitragvon Wenig_Gebrauchsspuren » Do 24. Mai 2018, 15:09

Hallo ins Forum,

seit kurzem habe ich mich im Chat/Forum angemeldet. Ich habe schon lange ein Stoma nach CU, bin berentet, männlich, 41 Jahre alt, in Stuttgart lebend und auf der Suche nach neuen Kontakten.

Ich interessiere mich für Technisches, Fotografie, Architektur, Kochen, Katzen, Musik, Youtube, Eisenbahn und „Kaffeespezialitäten“ aus Seattle.

Für Aktivitäten wie Technikmuseen , Haus der Geschichte, Bauernhofmuseen / Freilichtmuseen, ZKM Karlsruhe, für Ausflüge in die Umgebung, Städte erkunden, historische Innenstädte entdecken, Ausstellungen besuchen, Spazieren gehen, leichtes Wandern oder einfach mal nur quatschen bei einem Kaffee, suche ich Menschen, denen der Weg alleine zu weit, das Interesse an Aktivität jedoch vorhanden ist. Gerade möchte ich z.B. die Hasenhorn-Rodelbahn in Todtnau besuchen und den Hang hinunter heizen.
Zu zweit oder in einer Gruppe macht es mehr Freude, etwas zu Unternehmen und das Erlebte zu genießen. Vielleicht gibt es auch schon bestehende Gruppen, denen ich mich anschließen kann?

Zudem suche ich schon länger nach einem Wohnprojekt. Ich bin gerade erst wieder in das Thema eingestiegen, da die Spanne bei dieser Art von Wohnprojekten sehr groß ist, habe ich noch keinen genauen Plan. Möglicherweise finden sich hier im Forum Leute, die ebenfalls auf der Suche nach einer Veränderung ihrer Lebens- und Wohnsituation sind? So gibt es z.B. das Ökodorf Sieben Linden, es darf auch gerne weniger „radikal“ sein, auf der Homepage des Wohnprojekte-Portal gibt es eine sehr gute Übersicht für Interessierte.

Ich freue mich darauf, von Dir/Euch zu hören.

WG
Wenig_Gebrauchsspuren
beginnt sich einzuleben
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 12. Apr 2018, 20:32

Zurück zu Menschen und Zwischenmenschliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste