Hannover - FreundInnen/nette Menschen zum Austausch gesucht

Onlinertreffen und Kontaktsuche
Antworten
Tine84
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Mär 2017, 07:40

Hannover - FreundInnen/nette Menschen zum Austausch gesucht

Beitrag von Tine84 »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach netten Menschen im Raum Hannover, die auch an einer Ced erkrankt sind. Ich habe zwar gute Freundinnen, doch ich merke, dass mir Menschen fehlen, die nachempfinden können, was es bedeuten kann, eine Ced zu haben. Ich habe die Diagnose CU seit Sommer 2014. Eine Selbsthilfegruppe habe ich für mich versucht, habe aber festgestellt, dass ich mich da nicht so richtig wohl gefühlt habe. Neben der Erkrankung sollte auch das Zwischenmenschliche stimmen. Zudem gibt es hier direkt in Hannover leider keine Selbsthilfegruppe. Aus diesen Gründen dachte ich, ich frage einfach mal hier im Forum, ob es jemanden aus Hannover gibt, der/die vielleicht ein ähnliches Interesse hat, also sich über die Krankheit austauschen, auch mal zu Behandlungsmethoden, Ärzten, Alternativen bzw. Ergänzungen zur reinen Schulmedizin, Umgang mit der Erkrankung, sich gegenseitig unterstützen, zuhören, sich sympathisch sein und auch mal nicht über die Krankheit sprechen;), eben je nach Phase. Ich bin 32, habe Sozialwissenschaften studiert, mag Gespräche über Gott und die Welt, mag Musik, spiele etwas Gitarre. Wenn es gesundheitlich mal wieder möglich sein sollte, dann reise ich sehr gerne, mache Ausflüge, gehe tanzen oder sitze gerne in Cafés mit Freundinnen/Freunden, auch ins Kino gehe ich ganz gerne.
Ich freue mich, wenn sich jemand meldet, gerne auch über eine private Nachricht.

LG :)

Antworten