Südthüringer?

Onlinertreffen und Kontaktsuche
Antworten
Benutzeravatar
Rirumu
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 489
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 19:18
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Südthüringer?

Beitrag von Rirumu »

Hallole,

gibt es hier auch Südthüringer, die betroffen sind oder die Angehörige von Betroffenen sind?
Gott ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen tun?
Psalm 118, 6

Benutzeravatar
curio
Dauergast
Beiträge: 333
Registriert: Di 25. Dez 2012, 15:52

Re: Südthüringer?

Beitrag von curio »

Jipp, bin aber schon etliche Jahre nicht mehr in Südthüringen wohnhaft.

Benutzeravatar
Rirumu
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 489
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 19:18
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: Südthüringer?

Beitrag von Rirumu »

Ich hoffte, die Südthüringer mal hinterm Ofen hervorlocken zu können.
Gott ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen tun?
Psalm 118, 6

Gerdsman
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 02:27

Re: Südthüringer?

Beitrag von Gerdsman »

Hallöle auch Dir . Nun liegt die Eröffnung Deiner Anfrage fast 4 Wochen zurück. Bin aber leider erst heute drauf gestossen . Bin nich Südthüringer . Aber Du bist der nächstliegende neben Sachsen Anhalt . Und scheinbar bist Du der einzig betroffene aus Südthüringen und ich der Einzigste aus S/A . Angebot .... Lass uns zusammen tun. Bin voll betroffener . Hab MC im Ausbruch seit 11 Jahren aus heutiger Sicht . Hab meine Diagnose und sofortiger OP Termin letztes Jahr vor Weihnachten bekommen . Nun bin ich 70 cm Darm kürzer . 50 Dünn und 20 Dickdarm . Übergang raus und Blindarm raus . Mein Selbstwertgefühl ist manchmal ........ naja ...... und meine Krankenkassendame behauptet dieses Jahr ( bin seit 14 Tagen krank ) MC ist keine echte Krankheit und ich sollte mich schnellstens dem Arbeitsmarkt wieder zur verfügung stellen . Ich werde noch irre im Kopf mit dem Verein . Obwohl ich eine Gdb von 30 bekommen hab ( die aus meinem heutigen Empfinden nicht mehr reicht ) wollen die allen ernstes das ich am 19.12. zum medizinischen Dienst anreise und mir den nächsten in meinen Hintern steigen lasse . Von diesen Po Guckern ( nenn ichs mal so ) hatte ich schon so viele das ich vielleicht daher die Probleme mit dem Schliesmuskel bekomm , lach . Naja was heisst lach . Wenn Du Dir nur halbwegs vorstellen könntest was ich seit der Krankheit alles erlebt hab ...... meist in der Öffentlichkeit ..... Peinlich ohne Ende .....und ich hätte nicht gedacht das das noch schlimmer wird . Ist es aber geworden . Keine Chance . Der Darm bestimmt wos langgeht ......wenns dann überhaupt noch geht in dem Moment . Nur mal nebenbei erwähnt .... bin Berufskraftfahrer und war täglich bis 700km mit der Krankheit auf Achse .Ich sage nur ..... Hauptkundschaft in Berlin Centrum .... Die vielen roten Ampeln . Kein Gebüsch . Den LKW kannst nicht einfach hinstellen wo Du willst . Dazu kommen ( komischer Weise im Sitzen beim fahren nicht ) Schmerzen im Bauchbereich ca an der Stelle wo man glaub ich den Darm neu zusammengesetzt hat . Der Schmerz kommt meist vorm Stuhlgang . Das ist ein Schmerz unbeschreiblich . Das ist als ramme dir einer eine glühende Lanze in den Darm .Dann bist Du für 5 bis 10 sec handlungsunfähig. Das meine ich so wie ichs sage . Ich stand schon in der offenen Clotür mit offener Hose als der Schmerz zuschlug und kam nicht ein centimeter weiter. Schöne Schei..... gelle ? Tabletten und Salufalk und Budenofalk schluck ich täglich . Schon vor den Op`s. Ja ich hatte 2. Beide im Januar . Erst sollte endoskopisch der Übergang entfernt werden . Alles bestens . Noch im Krankenhaus 2 Tage später brach ich mit Fieber und erbrechen zusammen. Stuhlgang durch die Lunge wenn Du davon schon gehört hast . Die Darmnaht war gerissen . Sofortige Not OP mit Kurzzeitigem Herzversagen . Hätte man mich doch gelassen ...... Doch ich sags Dir im ernst . Es gab und gibt Momente im Leben bei mir die so erniedrigend für mich sind das ich das schon mehrfach gedacht hab. Allein der Gedanke an meinen Sohn holt mich dann auf den Tebbich zurück. Ja nun bin ich krank geschrieben und wollte meinen Zustand auch nutzen um die längst überfälligen Nachuntersuchungen machen zu lassen . Der Job lies mir bei 15 bis 16 Stunden Täglich echt keine Zeit dazu . Und was macht die dämliche Krankenkasse deren Namen ich nicht nenne ??? Sagt MC ist keine Krankheit und ich soll mit 47 Windelhöschen tragen und ab in Fernverkehr . Ist kein Witz , leider . Ach her je hab ich jetzt los gelegt hier mit Text . Sorry ...... Aber glaub mir ich hab noch viel peinlicher . Also .... Du suchst nach betroffenen in Deiner Nähe . Bitte schön da bin ich . und wenn Dich meine Erfahrungen mit dem schei.......MC nicht zu sehr nach unten ziehen dann darfst gern Antworten . Ich such gern nach gleichgesinnten die mich ein wenig nach oben puschen ........aber bisher habe ich nur Verzweifelte gefunden die erstmal nur die Diagnose MC bekommen haben. Und die drehen jetzt schon durch . Und das ist Quatsch . Hätte ich Idiot vor 11 Jahren schon auf mein Körper gehört und das Blut im Clo nicht einfach als Hämoridenblut bezeichnet ......dann hätte ich sicher mein Darm noch und könnte dank ausgefeilter Medikamentierung zu Schubzeiten ein lebenswerteren Zustand leben . Ich sag wies ist . Vor noch einer OP hab ich Angst . Denn das Darmkürzen geht nicht ins unendliche . Und einen künstlichen Ausgang mit 47 .....da wäre wirklich mein moralisches Ende ....davon geh ich fest aus .Schlimm ist nur .....keiner in meiner Familie hatte den Mist je . Und was mir ganz doll Angst macht , das mein Sohn das vielleicht auch bekommt und dann durch mich . Das könnt ich mir nicht verzeihen. So ich muss zu bett . Schon 2.15Uhr . 7.30 Termin beim Po Gucker . Aber dem Guten nicht vom Medizinischen Dienst .Sondern Fachärztin . Hoffe mein Bericht hat Dich nicht erschüttert . Wenn ja hat er auch was gutes . Hab in der Reha die Psychologin zur Weissglut gebracht . Denn ich hab in der CED Sitzung so gesprochen wie ich die Krankheit auch täglich lebe . Es hilft niemanden der die Diagnose neu bekommt alles zu verharmlosen und zu sagen wird schon und wir haben Pillen . Oder Windelhosen ..... Halloooo??? Windelhosen halten das was ich erlebe auch nicht ab und nach 700km im Winter mit Sitzheizung .....da bekommst die Hose nicht mehr hab. Hart wie ein alter Koffergriff ..... Auf Männertoiletten gibts auch keinen Bindeneimer . Also schleppst das Ding noch locker pfeiffend übern parkplatz zur Mülltonne . Die Dame von der Kasse tickt nicht rund . Noch hab ich selbst keine greifbare Lösung . Aber ein Professor aus erfurt sagte mir persönlich ......es gab schon MC Patienten die die Scheisserei bis zur Rente gebracht hat . Alles soll mir recht sein , ausser Windelhosen oder der Gleichen und auch kein künstlicher Ausgang . Am besten ein Dixi LKW . Die haben hinten gleich ein Häuschen dabei . LG Gerd :cry: :D

Loni
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 22:11

Re: Südthüringer?

Beitrag von Loni »

Hallo,
ich komme aus Thüringen wohne aber jetzt in Nordbayern.
Zu der Windelgeschichte, ich trage sie seit einem Jahr mit 26!!! Ist erniedrigend aber besser als garnicht mehr aus dem Haus zu gehen...

Antworten