Generation Z

Für die Youngster ein eigener Raum.
Antworten
fxbi
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 23:46

Generation Z

Beitrag von fxbi »

Hallöchen,

ich bin 19 Jahre alt und auf der Suche nach gleichaltrigen "Leidensgenossen", da viele hier ja schon etwas älter sind oder die Beiträge veraltet sind.
Ich bin mittlerweile seit knapp 8 Jahren ein Crohnkrieger und fände es einfach schön, sich mal mit Gleichaltrigen auszutauschen, da sich das mit "gesunden" Bekanntschaften doch oft als schwierig ereignet.

ich würde mich über Antworten freuen :roll:

Strahlemaus
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Feb 2021, 14:33

Re: Generation Z

Beitrag von Strahlemaus »

Hallo :) ich bin ungefähr in deinem Alter (23) und bin auch auf der Suche nach Leuten in meinem Alter zum Austausch. Hab meinen Crohn nun auch schon seit 14 Jahren und der Austausch mit "gesunden" Freunden gestaltet sich eher schwierig. Liebe Grüße

Lya
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Mai 2019, 20:40
Diagnose: CED seit 2015

Re: Generation Z

Beitrag von Lya »

Heii,

ich bin 20 und habe 2016 meine Diagnose bekommen (:

Ich habe eine Whats-App Gruppe vor zwei Jahren erstellt, in der mittlerweile einige zusammengekommen sind im Alter von 20 bis 30 Jahren. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr mir gerne privat eine Nachricht schreiben :D Freuen uns immer gerne über Zuwachs, sind eine hilfsbereite und freundliche Truppe 8-)

Liebe Grüße
Lya

Aysu29
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 59
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 01:54
Diagnose: CU seit 2020

Re: Generation Z

Beitrag von Aysu29 »

Hey,
Ich bin 20 Jahre alt und habe meine Diagnose zu Colitis ulcerosa letztes Jahr bekommen, davor wurde ich nie wirklich von Ärzten ernst genommen. Ich selbst habe eine beste Freundin mit der ich über das Thema reden kann, aber natürlich kann sie nicht alles nachvollziehen. Ich finde auch, dass es sehr auf die Psyche geht generell, weil man sich von anderen Unverstanden fühlt.
Du bist nicht allein :)

Antworten