Dissertation Morbus Crohn

Für die Youngster ein eigener Raum.
Antworten
egger.1990
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:45

Dissertation Morbus Crohn

Beitrag von egger.1990 »

Eine Promotion dauert ja 5 Jahre, könnte man auch nicht zu Beginn des Bachelor Studiums parallel dazu seine Dissertation beginnen damit man auch gleich zu Ende des Master Studiums direkt seinen Dr. Titel bekommt?

leon-mauer.1
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 14:11

Re: Dissertation Morbus Crohn

Beitrag von leon-mauer.1 »

Hallo egger.1990,
ja ich hab so gemacht.. und habe sogar eine [MOD-Edit:Shoplink entfernt] über Laktoseintoleranz bei Morbus Crohn und Colitis ulcerosa unter Berücksichtigung der ethnischen Herkunft geschrieben.
Viel Erfolg!
LG
Leon

AggiSee
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 51
Registriert: Di 12. Mär 2019, 17:15

Re: Dissertation Morbus Crohn

Beitrag von AggiSee »

Am Beginn des Studiums bereits die Dissertation schreiben? Habe ich noch nie gehört da sowas geht. Man benötigt doch erst einen Abschluss.

DarmMitHarm
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Feb 2023, 11:45

Re: Dissertation Morbus Crohn

Beitrag von DarmMitHarm »

Halte ich für sehr weit hergeholt und eher eine theoretische Diskussion.
Hängt aber mglw. vom Fachgebiet ab.

Eine BA hat inhaltlich deutlich niedrigere (inhaltliche und methodische) Ansprüche als eine MA, allein schon aus den unterschiedlichen Bearbeitungszeiträumen. Zudem werden Arbeiten auch mit der steigenden Erfahrung besser.

Insofern sehe ich Vorteile eigentlich nur dahingehend, dass man sich früh auf ein spannendes Themengebiet spezialisiert und dort Spezialwissen anhäuft oder auch bei einer aufwendigen Datenerhebung. Wenn man so möchte, ist aber auch das gesamte Studium eine Arbeit Vorbereitung auf die Promotion.

Antworten