Ich mache gerade ein FSJ in einem Kleinkindkindergarten.
Muss aber sagen dass ich mich ständig bei den Kids anstecke!!!
Habe schon seit meinem Abi jetzt relativ ruhe von meinem MC, bei jeder Kindergarten Erkältung oder Magen-Darm Grippe habe ich allerdings echt Angst dass wieder was anfängt :/ Bin deshalb ganz froh, dass ich nur ein halbes Jahr das FSJ mache.
Habe mich für einen Auslandsaufenthalt danach entschlossen. Ursprünglich wollte ich nach Amerika für ein halbes Jahr als Au pair.
Nachdem ich aber gemerkt hab wie schnell bei mir was passieren kann (Vor zwei Jahren Darmbruch, Not-Op, krankenhausaufenthalte und und und)

habe ich mich jetzt dazu entschlossen auf jedenfall in Europa (Frankreich, England) zu bleiben um gegebenenfalls schnell wieder zu Hause zu sein und anstelle von 6 Monaten geh ich nur 4
In Hinsicht auf meine weiter Zukunft bin ich noch total unsicher hatte vor im Wintersemester anzufangen dieses Jahr aber trau mich nicht so wirklich was in die Soziale richtung zu studieren weil ich Angst hab, dass ich mit dem Stress im Beruf nicht klar komme.
Der Stress im Kindi ist für mich Okay obwohl ich unglaublich stress anfällig bin!
Muss aber sagen, dass ich am Anfang in ner anderen Gruppe war in der ich überhaupt nicht klar gekommen bin und zum Glück wechseln durfte.
Über ein Lehramtstudium oder ein Sozialpädagogik Studium habe ich mir auch Gedanken gemacht.
acdc hast du denn schonmal ein Praktikum oder sowas gemacht oder lässt du das einfach mal auf dich zukommen?