Was macht ihr? Studium, Ausbildung, FSJ etc.?

Für die Youngster ein eigener Raum.

Re: Was macht ihr? Studium, Ausbildung, FSJ etc.?

Beitragvon longboarderin » Fr 10. Okt 2014, 23:52

Hallo zusammen,
ich habe ein FSJ in der Schwerstbehindertenhilfe gemacht, mache gerade eine Ausbildung zur Erzieherin und werde danach noch Soziale Arbeit studieren. Natürlich ist dieses Berufsfeld mit körperlicher Anstrengung und viel laufen verbunden was durch meine Fistel nicht immer schön ist, aber bis jetzt kriege ich es gebacken und solange man den Arbeitgeber über die Krankheit informiert habe ich bis jetzt immer sehr viel Unterstützung bekommen. :)
longboarderin
neu hier
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 23:21

Re: Was macht ihr? Studium, Ausbildung, FSJ etc.?

Beitragvon Steve » Sa 11. Okt 2014, 18:12

Hi Leute!

Ich bin 24, hab CU und hab vor einem Monat meine Ausbildung Bankkaufmann angefangen. Nach dem Abi hatte ich auch erstmal studiert, war aber nichts für mich. Zumindest das Fach ;) Da mir finanziell die Hände gebunden waren, mach ich jetzt die Ausbildung und hoffe danach neben der Arbeit studieren zu können.
Ich muss sagen, dass es momentan eher ein durchbeißen ist, obwohl mir der Job Spaß macht.
Meine CU ist aktiv, oder auch nicht, aufjedenfall hab ich ziemliche Probleme derzeit. Kann fast gar nichts essen und das schränkt mich krass ein. Bin nur noch müde und schlapp, aber aufgeben will ich nicht. Hab auch keinem bei der Ausbildung von der CU erzählt, weil ich Angst hab, dass ich dann später nicht übernommen werde.
Ich hoff ich krieg das irgendwie gebacken in der nächsten Zeit.
In der jetzigen Filiale, hab ich aufjedenfall sehr liebe Kollegen und da sgt keiner was, wenn ich mal zur Toilette muss (wobei ich echt immer versuche anzuhalten bis ich daheim bin, aber ihr kennt's ja...^^).
Mache mir nur Sorgen, wenn ich mal an einen strengen Chef gerate.
Mal schauen wie das wird :)
Steve
ist öfter hier
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 13:54

Vorherige

Zurück zu Youngster

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast