Entzündeter Darm trotz Remicade?

Für die Kinder und Jugendlichen ein eigener Raum
Antworten
MorbiMonster
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 62
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:35
Wohnort: Niedersachsen

Entzündeter Darm trotz Remicade?

Beitrag von MorbiMonster »

Hallo ihr Lieben,

ich bin's, dieses Mal mit einem neuen Problem...

Es ist schon etwas länger her, da war ich zur Remicade Infusion. Glücklicher Weise hatten wir endlich mal einen Termin beim Ultraschall :). Ja super, drei mal dürft ihr raten, was dabei raus kam: Der Darm sieht immer noch genauso aus wie 2011. Was ja nicht schlimm wäre, soweit der Darm nicht schlimm entzündet wäre... Ist aber doch ein ziemlich großes Stück... Nun bekomme ich Remicade schon sehr lange und mir geht es damit eigentlich auch sehr gut, nun ist aber die Frage ob das okay ist, wenn der Darm noch entzündet ist... Meine Mutter hat gleich an Medikamentenumstellung gedacht, was ich ja eigentlich auch nicht schlecht fände, vielleicht komme ich dann auch endlich mal in Remission. Wir konnten da nur mit keinem Arzt mehr richtig drüber sprechen, da ich halt "nur" über Nacht da war. Aber im März haben wir einen Termin beim Gastro. Meine Sorge ist nun, dass wir Remicade vielleicht absetzten und ich irgendwas anderes nehmen muss... Es könnte ja sein, dass das dann sie Entzündung hemmt, aber vielleicht geht es mir dann ja viel schlechter? Und um dann wieder mit Remicade weiter zumachen, ist es vielleicht schon zu spät... Und dann kommt Remicade auch endgültig vom Tisch, was ich ja total doof fände, weil es mir damit halt einfach immer ziemlich gut ging und geht... Wobei es ja im Moment wirklich so ist, dass ich wegen den Bauchschmerzen Zuhause bin, ich weiß halt nicht ob die von der Entzündung kommen... Oh man ey...

Ich freue mich, wenn ihr hier mal eure Meinung äußert!

LG, Monsterchen

Jonas
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 02:01

Re: Entzündeter Darm trotz Remicade?

Beitrag von Jonas »

Soweit ich mich erinnern kann, stand vor ein paar Jahren im Befund meiner Colo etwas von mäßiger Entzündung (oder so ähnlich). Trotzdem habe ich dank Remicade nie Probleme gehabt und auch nie etwas von der Entzündung gemerkt. Lieber habe ich keine Probleme trotz Entzündung als Probleme ohne eine Entzündung :D
Nächste Woche weiß ich dann aber auch, ob das immer noch so ist, dann steht nämlich mal wieder eine Colo an.

kalinka
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 96
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 21:10
Wohnort: im Legoland

Re: Entzündeter Darm trotz Remicade?

Beitrag von kalinka »

MorbiMonster hat geschrieben: ...Nun bekomme ich Remicade schon sehr lange und mir geht es damit eigentlich auch sehr gut...

...Und dann kommt Remicade auch endgültig vom Tisch, was ich ja total doof fände, weil es mir damit halt einfach immer ziemlich gut ging und geht...
Hi Monsterle,
warum denkst du darüber nach, Remicade abzusetzen, wenns dir damit doch schon seit Längerem ganz gut damit geht??? Warte doch ein bißchen ab, vielleicht spinnt dein Darm ja wegen etwas anderem, möglicherweise wegen Streß, den du dir selbst oft machst? Ich will dich nicht verletzten oder dich beleidigen, aber wenn es dir eigentlich gut geht, warum denkst du dann über eine Medikamentenumstellung nach?
Oder hab ich was überlesen? Dann entschuldige bitte! :)

MorbiMonster
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 62
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:35
Wohnort: Niedersachsen

Re: Entzündeter Darm trotz Remicade?

Beitrag von MorbiMonster »

Hallo Kalinka,

Ist schon okay, ich habe selber gerade gemerkt dass das vielleicht nicht für jeden verständlich war... Also ich denke nicht darüber nach, also nachdenken tue ich ja irgendwie schon, aber ich WILL es nicht. Nur der Arzt hatte es so gesagt, dass man mal darüber nachdenken sollte, weil er meinte es geht nicht, wenn der Darm so entzündet ist. Aber ich merke davon ja fast gar nichts! OKay, im Moment bin ich schon öfters mal nicht in der Schule, wegen Bauchschmerzen, wobei ich nicht einordnen kann ob es Magen oder Darm ist, Magen wäre im Moment auch logisch, weil hier so was rumgeht. Wenn es der Darm ist wüsste ich nicht ob es wegen Stress oder Entzündung ist. Also noch mal zum Medikament: Ich möchte es nicht umstellen, aber der Arzt wollte es wahrscheinlich mal probieren und bei "probieren" klingelt es in meinen Ohren, weil es dann ja sein könnte das ich Remicade danach nicht mehr vertrage. Bald haben wir einen Gastro Termin und da sehe ich endlich den Arzt wieder der mich schon seit der Diagnose kennt. Der weiß es glaube ich am besten, weil er am besten einschätzen kann ob es mir gut genug geht, dass ich mit der Entzündung "leben kann".

LG, Monsterchen

Antworten