Freiwiilligenarbeit in Afrika

Für die Kinder und Jugendlichen ein eigener Raum
Antworten
abumarvinda
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Aug 2016, 00:47

Freiwiilligenarbeit in Afrika

Beitrag von abumarvinda »

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Julia, ich bin 18 Jahre alt und habe vor kurzem mein Abitur absolviert. In meinem Freundes - und Bekanntenkreis sind freie soziale Jahre sehr beliebt. Auch ich habe vor, einen Freiwilligendienst in Afrika anzutreten. Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht und einige Anbieter gefunden. Hat jemand schon Erfahrungen mit anderen Anbieter gemacht und kann mir ein kleines Feedback geben? Und habt ihr vielleicht noch andere Anbieter, die ihr mir vorschlagen könnt? Ich bin für jede Anregung dankbar!

Liebe Grüße Jana

jana88
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Aug 2016, 11:08

Re: Freiwiilligenarbeit in Afrika

Beitrag von jana88 »

Hallo Julia,

Ich war vor zwei Jahren in Ghana, habe dort zunächst in einer Familie gewohnt und die Hauptstadt kennengelernt, habe dann drei Wochen in einem kleinen Dorf unterrichtet und war auf einer kleinen Trekkingtour.
Es war ein unglaubliches Erlebnis

Ich bin Damals mit Organisation Get-Life-Experience in Ghana gewesen. Die Organisation ist echt super. ;)

schau mal am besten auf der Homepage vorbei.

Herzliche Grüße

jana

http://www.get-live-experience.com/

Antworten