Weihrauchkapseln bei CU

Für die Kinder und Jugendlichen ein eigener Raum
Antworten
Sonnenschein 04
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Okt 2015, 13:35

Weihrauchkapseln bei CU

Beitrag von Sonnenschein 04 »

Hallo,

Habe mal eine Frage: Mein Sohn ist 11 Jahre und hat vor ca 2 Jahren seinen Dickdarm entfernt bekommen. Leider entzündet sich der Enddarm hin und wieder. Ich habe von den Weihrauchkapseln gelesen, habe den behandelten Arzt noch nicht darauf angesprochen. Z.Z bekommt er Zäpfchen und Vivomixx. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich würde die Kapseln gerne ausprobieren aber weiss nicht so Recht welche Stärke und was man so nehmen kann. Es gibt soviele Unterschiede. Vielleicht finde ich hier Hilfe.Vielen Dank im voraus .

Sonnenschein 04 ;)

Christin*chen
ist öfter hier
Beiträge: 26
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 07:03
Diagnose: MC/CU seit 2009

Re: Weihrauchkapseln bei CU

Beitrag von Christin*chen »

Hallo Sonnenschein04,
ich finde es voll gut, dass gerade beim ihm, der noch so jung ist, jemand dahinter steht und sagt: Nein nicht nur Medikamente ich mache mich selbst über Alternativen schlau!
Ich wollte gerade auch zu diesem Thema fragen, ob die jemandem geholfen haben, da ich gerade von einem Arzt den Tip bekommen habe. Also die wirken ja wie Cortison, nur haben keine Nebenwirkungen. Es gibt so so viele Zusammensetzungen und er meinte er wollte erst mal eine Probe meines Stuhls untersuchen um zu gucken, was da los ist und generell untersuchen, was bei mir so anliegt um dann ganz individuell zu gucken, was für mich eventuell da Beste Präparat sei.
Vorab, ich weiß nicht was man so darüber findet, aber die sind echt teuer: 100stck=100 euro und man muss in der Remissionsphase 3stck am Tag nehmen und im Schub 6stck(also nur als Mengenvergleich, mit den Tabletten, die wie ich mir vorstellen kann) am günstigsten sind ;-)
Also mal bei nem Naturheilarzt oder einfach nur Heilpraktiker nachfragen, was da so machbar ist ;-)

LG Christin*chen
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist, dass das Wort 'Tierschutz' überhaupt geschaffen werden musste." (Theodor Heuss)

Antworten