Krankheit & Gedanken :-)

Für die Kinder und Jugendlichen ein eigener Raum
Antworten
Blümchen44
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:24

Krankheit & Gedanken :-)

Beitrag von Blümchen44 »

Hallöchen :),

Schon seit einem längerem Zeitraum lese ich mir hier das Forum durch. Nun habe ich mich entschlossen selbst ein Beitrag zu verfassen :) ,

Ich selbst bin 15 Jahre alt und habe Colitis Ulcerosa seit 3 Jahren und kenne dadurch die Probleme und Sorgen von Erkrankten :?.



Eigentlich möchte ich weniger über meine Geschichte schreiben sondern eher einbisschen Mut machen und über meine Gedanken schreiben :).

Denn sich die Frage zu stellen ,,Warum bin gerade ich erkrankt?" ist nicht sehr gut, weil es leider nur noch mehr Zweifel aufbringt.
Ich habe in diesem 3 Jahren vieles dazu gelernt und wenn es eines ist dann, dass ich nun diese Krankheit habe und sie akzeptieren muss. Denn oft war ich verzweifelt und habe negativ gedacht. Klar man kann nicht immer positiv denken, denn es geht einem ja durchaus schlecht. Aber man sollte das beste raus machen und nicht den Kopf hängen lassen, weil es werden auch noch bessere Zeiten kommen ;). Das Glas ist halb voll und NICHT halb leer. :)

Außerdem fällt es natürlich schwer den Freunden und Mitmenschen von dieser Krankheit zu erzählen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wenn man den Menschen dies erzählt sie meistens viel Verständis zeigen auch wenn es einem nicht leicht fällt über die Krankheit und ihre Beschwerden zu reden.


Abschließend möchte ich noch sagen, dass ihr nie den Mut verlieren und euch akzeptieren solltet auch wenn es schwer fällt.
Ihr seid nicht alleine mit dieser Krankheit :!: :!: :!:

Blümchen44
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:24

Re: Krankheit & Gedanken :-)

Beitrag von Blümchen44 »

Mich würde noch interessieren was ihr in einem Schub macht bzw wie ihr damit umgeht und wie ihr euch aufmuntert? :)

Benutzeravatar
Carmen
ModeratorIn
Beiträge: 1076
Registriert: Do 20. Dez 2012, 21:32
Diagnose: Morbus Crohn

Re: Krankheit & Gedanken :-)

Beitrag von Carmen »

Hallo Blümchen,

herzlich willkommen im Forum.

Ich hoffe, dass Deine Worte viele andere hier aufmuntern werden.

Viele Grüße
Carmen
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Antworten