10 Jahre mit MC - Erfahrungen für Jugendliche / Heranw.

Für die Kinder und Jugendlichen ein eigener Raum
Antworten
MC_Gedankenwelt
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Jan 2022, 20:10

10 Jahre mit MC - Erfahrungen für Jugendliche / Heranw.

Beitrag von MC_Gedankenwelt »

Hallo zusammen,

ich bin seit zehn Jahren an MC erkrankt und habe in den vergangenen Jahren damit begonnen Lehren, Tipps und Tricks aufzuschreiben, sodass mein 15-jähriges ich davon profitiert hätte. Vor allem wie es ist, in der Pubertät damit klar zu kommen und mit einer chronischen Erkrankung erwachsen zu werden. Wichtig war mir dabei nicht nur eine mögliche Unterstützung für Personen zu geben, die auch eine chronische Erkrankung haben, sondern auch dem Umfeld, Angehörigen, Freunden, Eltern einen Einblick zu verschaffen.

Das Ganze habe ich nun in einem ersten eigenen Buch " 10 Jahre mit Morbus Crohn", gestützt mit Expertenmeinungen, zusammengetragen und veröffentlicht. Wer mag, kann gerne reinschauen und/oder in diesem Thread Rückfragen stellen. Dies ist lediglich als nette Empfehlung vorgesehen, da ich wie einige hier weiß wie es ist, wenn es mal nicht so läuft. [ MOD - Edit: Shoplink entfernt ]



Liebe Grüße :)

Antworten