"Vorteile" bei einer CED

Schwerbehinderung, Rente, Kur etc. Austausch unter Betroffenen. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!
Antworten
Narek
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Nov 2022, 10:34

"Vorteile" bei einer CED

Beitrag von Narek »

Hallo liebes Forum,

Ich habe neulich entdeckt, dass man bei einer CED z.B mehr Geld bekommt, wenn man Hartz4 beantragt, da man laut denen auf eine "spezielle Ernährung" angewiesen ist. Dies und der WC-Schlüssel sind die einzigen "Vorteile" bei einer CED die mir bei spontaner Recherce aufgefallen sind.

Fallen euch noch weitere Dinge ein, die einem das Leben erleichtern? Manchmal sind die Dinge so versteckt, dass man sie gar nicht in Anspruch nehmen kann.

Liebe Grüße

Lucky1972
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 405
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 19:21
Diagnose: CU seit 1989

Re: "Vorteile" bei einer CED

Beitrag von Lucky1972 »

Soweit ich weiß, kann man einen GdB bekommen und hat dadurch z.B. Steuervorteile.
Viele Grüße
Lucky

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
(Oscar Wilde)

Antworten