Untersuchung beim Amt

Schwerbehinderung, Rente, Kur etc. Austausch unter Betroffenen. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!
Antworten
InkiD
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 12:57

Untersuchung beim Amt

Beitrag von InkiD »

Hallo an alle,

ich habe kommenden Montag eine 'Einladung' zur Amtsärztlichen Untersuchung bekommen.
Die Beantragung zum Schwerbeschädigtenausweis läuft seit über einem Jahr.

Mein Anwalt sagte mir ich solle nicht zu 'aufgeweckt' erscheinen. Meine Ärzte konnten mir keine Hinweise geben.
Leider habe ich die letzte Sprechstunde bei der DCCV verpasst und vor Montag is ja keine mehr.

Kann mit jemand hier Hinweise geben was dort auf mich zukommt? Ein Gespräch? Tatsächlich eine Untersuchung?
(Der Termin steht! Trotz Corona.)

Vielen Dank und Liebe Grüße!

Venicebeach222
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 54
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 17:17

Re: Untersuchung beim Amt

Beitrag von Venicebeach222 »

In welchem Zusammenhang findet die amtsärtzliche Untersuchung statt? Geht es um eine Verbeamtung auf Probe/ auf Lebenszeit?
Dann könnte ich vllt. von meinen Erfahrungen berichten.

InkiD
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 12:57

Re: Untersuchung beim Amt

Beitrag von InkiD »

Es geht um die Beantragung für einen Schwerbeschädigtenausweis, unabhängig von Beruf, Alter etc., nur aufgrund der Erkrankung(en).

Venicebeach222
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 54
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 17:17

Re: Untersuchung beim Amt

Beitrag von Venicebeach222 »

Achso, ok. Dann kann ich dir glaube ich leider nicht wirklich weiterhelfen, schade!

Antworten