Eingangsbestätigung der DRV - gibt es die überhaupt noch?

Schwerbehinderung, Rente, Kur etc. Austausch unter Betroffenen. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!
Antworten
Benutzeravatar
Roxypüppchen
Dauergast
Beiträge: 337
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 18:37
Diagnose: MC seit 2014

Eingangsbestätigung der DRV - gibt es die überhaupt noch?

Beitrag von Roxypüppchen »

Hallo zusammen,

hat von Euch jemand in der jüngeren Vergangenheit einen Antrag auf Weiterzahlung der EM Rente verschickt und kann mir was dazu sagen ob eine Eingangsbestätigung versendet wurde?

Mein Antrag ging zwar laut Einschreiben ein, aber eine Bestätigung habe ich bis jetzt 10 Tage später nicht bekommen.

Viele Grüße Roxy

Zuhause ist nicht, wo das Herz ist, sondern wo der Hund ist. (J. Rose Barber)

Leinelchi
Dauergast
Beiträge: 205
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 11:28

Re: Eingangsbestätigung der DRV - gibt es die überhaupt noch?

Beitrag von Leinelchi »

Hallo,

habe im August Antrag auf Rente gestellt. Einschreiben / Rückschein kam zurück. Bis heute kein Eingang bzw. Nachricht wann Sie gedenken den Antrag zu bearbeiten. Es ist schlimm mit der Rentenversicherung. Per Telefon keine Chance einen qualifizierten SB zu sprechen. Viele Dinge müssen dann doch per Post eingereicht werden da angeblich nicht auf Anruf und Mail bearbeitet werden kann????

Werde demnächst trotzdem per Mail erinnern und um Bestätigung bitten wann Bearbeitung dann erfolgt. Auskunft bisher per Telefon was ich wolle, ich bekäme ja bereits Teil-Erwerbminderungsrente da könne die Rente ja dann auch später ausbezahlt werden. Dass jemand mehr Geld dringend brauchen könnte, juckt die nicht.

Alles Gute
Leinelchi

Benutzeravatar
Roxypüppchen
Dauergast
Beiträge: 337
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 18:37
Diagnose: MC seit 2014

Re: Eingangsbestätigung der DRV - gibt es die überhaupt noch?

Beitrag von Roxypüppchen »

Danke für Deine Rückmeldung. Es ist ohne Worte wie die SB dort mit Menschen umgehen, kaum zu glauben!! Ganz zu schweigen das es auch physisch und psychisch eine enorme Belastung bedeutet so in der Luft zu hängen.
Da fühlt man sich so Macht- und Hilflos.
Wenn die dann aber einen Arztbericht von Dir brauchen, dann wird einem die Pistole auf die Brust gesetzt und innerhalb weniger Tage wollen die die Unterlagen ausgefüllt zurück haben...

Na dann kann es bei mir ja auch noch dauern. Tolle Aussichten.

Ich drücke Dir die Daumen das mal ein Lebenszeichen kommt.

Alles Liebe
Roxy

Zuhause ist nicht, wo das Herz ist, sondern wo der Hund ist. (J. Rose Barber)

Antworten