Suche Beistand/ Unterstützung im Sozialrecht.

Schwerbehinderung, Rente, Kur etc. Austausch unter Betroffenen. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!
Antworten
Silas
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 10:23

Suche Beistand/ Unterstützung im Sozialrecht.

Beitrag von Silas »

Hallo liebe DCCV-Community,
ich wende mich heute mit der Bitte um Hilfe und Informationen an euch. Ich leide seit einigen Jahren an Morbus Crohn und hatte bis dato immer einen Grad von 70%(über 11 Jahre) der Schwerbehinderung. Da diese 70% 2021 auslaufen war ich gezwungen einen neuen Antrag zu stellen. Dieser wurde auf unverschämte weise auf 40 % reduziert. Gegen die neue Feststellung habe ich selbstverständlich Einspruch erhoben und eine vollumfängliche Akteneinsicht gefordert. Dies ist auch mein aktueller Status. Nun bin ich auf der Suche nach einen Fachanwalt für Sozialrecht der sich gut in punkto Schwerbehinderung gut auskennt und Erfahrungen hat. Könnt ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen und Tipps geben? Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen.
Ich lebe in Nordrhein-Westfalen/Dortmund. Habe aber auch die Information schon bekommen, dass der Anwalt nicht zwingend in der Nähe arbeiten oder wohnen muss.
Danke für eure Unterstützung und bleib gesund.

froschi
ist öfter hier
Beiträge: 42
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 13:38

Re: Suche Beistand/ Unterstützung im Sozialrecht.

Beitrag von froschi »

Hallo Silas,

bist du zufällig Mitglied bei DCCV? Dann hast du einen Rechtsschutz mit dabei und kannst außerdem telefonisch beraten werden in dem Fachgebiet. Die sind ja genau auf solche Dinge spezialisiert....


grüße froschi

Silas
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 10:23

Re: Suche Beistand/ Unterstützung im Sozialrecht.

Beitrag von Silas »

Hallo Froschi, danke für die Empfehlung.

froschi
ist öfter hier
Beiträge: 42
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 13:38

Re: Suche Beistand/ Unterstützung im Sozialrecht.

Beitrag von froschi »

Hoffe es hilft dir✊🏻🍀

Antworten