Nachteilsausgleich Ausbildung

Schwerbehinderung, Rente, Kur etc. Austausch unter Betroffenen. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!
Benutzeravatar
MCMorbyDick
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 98
Registriert: Di 8. Sep 2020, 11:09
Diagnose: 01/20 MC

Re: Nachteilsausgleich Ausbildung

Beitrag von MCMorbyDick »

Oh mann :roll: :/

Ich drück dir feste die Daumen, dass das alles noch zu deinen Gunsten ausgeht.

LG
Ellen

froschi
ist öfter hier
Beiträge: 42
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 13:38

Re: Nachteilsausgleich Ausbildung

Beitrag von froschi »

Hallo,
wollte nur kurz ein Update geben – vlt. steht ja mal wer anders vor dem selben Problem wie ich:)

Nachdem der Regierungsbezirk in Frage gestellt hat, ob ich aus gesundheitlichen Gründen überhaupt geeignet bin den Beruf auszuüben bzw. ob man die Prüfungen nicht besser verschiebt, bis es mal einen Schubfreien Intervall gibt :roll:
Mein sehr kulanter Schulleiter hat dann ein großzügiges Wort für mich eingelegt, meine Gastro-Ärztin hat einen 2.Brief geschrieben mit der Aussage, dass ich physisch und psychische Prüfungsfähig bin, und so hab ich schlussendlich zumindest für die schriftlichen Prüfungen 30% Verlängerung bekommen.

viele grüße froschi

(PS: nicht wundern, bin wieder neu angemeldet, da mein altes Benutzerkonto hing – daher steht auch hinter den anderen Einträgen: gelöschter Benutzer)

Antworten