Schwerbehinderung, neuantrag oder Wiederaufnahme

Schwerbehinderung, Rente, Kur etc. Austausch unter Betroffenen. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!
Antworten
Beate123
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Mai 2020, 15:44

Schwerbehinderung, neuantrag oder Wiederaufnahme

Beitrag von Beate123 »

Ich habe eine Frage. Und zwar wurde bei mir MC im Jahr 2000 festgestellt. Ich hatte es geschafft das ich 50 % bekam. 2006 haben sie mir wieder 20% genommen, weil ich keine Medikamente genommen habe. Jetzt ist es so, daß ich die 50 % wieder haben möchte. Ich hatte Anfang des Jahres einen heftigen Schub und werde nun immer Medikamente nehmen müssen. Welchen Antrag muss ich mir zuschicken lassen.schon mal vielen Dank für die Antwort

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5498
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Schwerbehinderung, neuantrag oder Wiederaufnahme

Beitrag von neptun »

Hallo Beate,

im Gegensatz zum Erstfeststellungsantrag ist dies ein Neufeststellungsantrag.
Dazu mal dieser Link.
https://www.hamburg.de/anerkennung/verf ... tstellung/

Darin ist auch ein Vordruck als PDF.

LG Neptun

Antworten