Hockergymnastik /Bewilligung durch DAK Krankenkasse?

Schwerbehinderung, Rente, Kur etc. Austausch unter Betroffenen. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!
Antworten
Lebensbaum2
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 12:44

Hockergymnastik /Bewilligung durch DAK Krankenkasse?

Beitrag von Lebensbaum2 »

Hier ist Lebensbaum2.
Bei mir taucht folgende Frage auf: Kann ich mit einer Bewilligung zur Hockergymnastik bei Morbus Crohn rechnen.
Ich habe bereits eine Sequenz von Gymnastik gehabt, allerdings wegen aufgetretenen Rückenschmerzen.
Das ist mir insgesamt gut bekommen, und ich hätte daher gern eine Verlängerung durch die DAK.
Ich bin übrigens schwerbehindert mit 50 Grad bei Morbus Crohn, der mich seit 43 Jahren begleitet. Mein Alter 74.
Welche Erfahrungen gibt es da?
Vielen Dank für Ratschläge.

Antworten