"Wie geht es dir?"...

Schwerbehinderung, Rente, Kur etc. Austausch unter Betroffenen. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!
Antworten
Jaime
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 11:20

"Wie geht es dir?"...

Beitrag von Jaime »

...werde ich natürlich immer wieder gefragt.

Natürlich von Menschen die meine gesundheitliche Situation (aktive CU) kennen und auch von welchen die das nicht wissen. Ich habe schon so Kategorien (mit CU/ohne). Manchmal frage ich auch "was meinst du genau?" oder "was möchtest du wissen?" ...finde diese Frage manchmal auch eeecht nervend... und ist ja ne floskel etc..

Mich interessiert wie ihr damit umgeht / ob ihr damit einen Umgang gefunden habt

samira127
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 573
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 01:15

Re: "Wie geht es dir?"...

Beitrag von samira127 »

ich gucke in welcher umgebung ich mich befinde. kennen die leute mich und wissen bescheid, auch von schlechten phasen, dann sage ich ehrlich was los ist kennen die mich nicht so gut oder arbeitsbedingt, dann sage ich meistens das es mir gut geht. es sei denn erkältung oder sowas. das ist letzlich sowieso das was die leute hörenw ollen. die frage wie geht es dir ist so ein gesprächsbeginn, da wird eigenlich erwartet das "mir geht es gut" als antwort kommt. ich mache da auch keinen großen unterschied. muss nicht jedem auf die nase binden das ich kkrank bin. man sieht es nicht und man versteht es nicht unbedingt und manchmal hat es was ablehnendes an sich wenn die wissen und was für probleme es sich handelt. verdauungsstörungen sind halt immer noch o ein tabuthema.
Hoffnung, ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es gut ist, egal wie es ausgeht.

Vaclav Havel

Benutzeravatar
Mischkas
Dauergast
Beiträge: 245
Registriert: So 29. Apr 2018, 14:49
Diagnose: CU 2016 , CU/MC 2019

Re: "Wie geht es dir?"...

Beitrag von Mischkas »

Hallo Jaime

was meine Verwandten und Bekannten anbe-
langt die sind alle über meine Cu informiert.
Wenn da einer die Frage über das Wohlbefinden stellt kann ich mir sicher sein das echtes Interesse auf eine Antwort besteht.

Ansonsten bin ich eigentlich so ziemlich egoistisch geworden und gebe die Antwort welche mir am meisten Nutzen bringt.

Ich Frage Dich nun nicht wie es Dir geht,
wünsche Dir aber das Du auf dem Weg der Besserung stehst.

Mischkas
𝕸𝖆𝖓 𝖘𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖛𝖎𝖊𝖑 𝖒𝖊𝖍𝖗 𝖊𝖎𝖓𝖊𝖓 𝕸𝖚𝖙𝖆𝖚𝖘𝖇𝖗𝖚𝖈𝖍 𝖍𝖆𝖇𝖊𝖓

Antworten