Unfallversicherung

Schwerbehinderung, Rente, Kur etc. Austausch unter Betroffenen. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!
Antworten
sweetheart
ist öfter hier
Beiträge: 23
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 20:22

Unfallversicherung

Beitrag von sweetheart »

Hallo,
unser Sohn hat CU und wir möchten für ihn eine Unfallversicherung abschließen, da er ja keine Berufsunfähigkeitsversicherung bekommen wird.
Unsere Versicherungsagentin sagt, dass ihn auch keine Unfallversicherung nehmen wird. Die Gesellschaften winden sich immer irgendwie raus und werden alles auf die Erkrankung schieben.Ich kann das nicht glauben. Mit so einer Erkrankung ist man doch schon genug gestraft, jetzt bekommt man nicht mal einen Unfallversicherung??!!
Hat von euch jemand eine Unfallversicherung? Falls ja - bei welcher Versicherungsgesellschaft ist das mit der Erkrankung möglich?
Viele Grüße

Benutzeravatar
Uwe7
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 579
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 20:30
Diagnose: CU seit 11/1981
Wohnort: nördliches Niedersachsen / Nähe Hamburg

Re: Unfallversicherung

Beitrag von Uwe7 »

Bei einer Unfallversicherung muss man keine Gesundheitsfragen beantworten - also ist der Gesundheitsstatus kein kriegsentscheidendes Kriterium. Damit kann sich die Versicherung im Schadensfall auch nicht entsprechend rausreden.

Ich jedenfalls habe eine Unfallversicherung.

LG Uwe

P.S.: Ich würde die Unfallversicherung nicht da abschließen, wo ich mich über eine BUZ erkundigt hatte. Und das hier...
unser Sohn hat CU und wir möchten für ihn eine Unfallversicherung abschließen, da er ja keine Berufsunfähigkeitsversicherung bekommen wird.
...würde ich nicht erwähnen. Nicht nach dem Motto vorgehen: "Ich möchte eine Unfallversicherung abschließen, weil ich für ihn aufgrund der CU keine BUZ kriege."

Lass das einfach weg.
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber den Tagen mehr Leben

sweetheart
ist öfter hier
Beiträge: 23
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 20:22

Re: Unfallversicherung

Beitrag von sweetheart »

Hallo Uwe7,
vielen Dank für deine Antwort. Da muss ich nochmal nachhaken.
LG

Antworten