Steuertipps

Schwerbehinderung, Rente, Kur etc. Austausch unter Betroffenen. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!
Antworten
weedi
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 00:46

Steuertipps

Beitrag von weedi »

Ich kann doch sicherlich rezeptkosten von der Steuer absetzen oder? Wo bzw. wie trage ich das denn ein? Danke!

Benutzeravatar
Thilo
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 21:17

Re: Steuertipps

Beitrag von Thilo »

Hallo weedi,

du meinst mit "rezeptkosten" die anfallenden Zuzahlungen für Medikamente ?

Schau doch bspw. mal hier: https://www.vlh.de/krankheit-vorsorge/p ... ungen.html

Damit du bei den Zuzahlungen nicht zu sehr belastet wirst, gibt es für chronisch kranke Menschen eine spezielle Lösung.

Infos findest du bspw hier: https://www.verbraucherzentrale.de/zuzahlung-befreiung

Gruß

Thilo

Antworten