kalinka hat geschrieben:Ich sehs wie ihr, deshalb hab ich ja auch keine BU abgeschlossen!
Ich hab mich bei verschiedenen Stellen informiert und obwohl logischerweise alle Versicherer gesagt haben "Klaaaar, kein Problem, wie nehmen die CU raus und gut ists" hab ich keine BU. Ich nahm/nehme mehrere Medikamente, da finden die garantiert was, um sich im Ernstfall "raus zu winden" zu können

Genau, die meisten Versicherer werden einem auch nachweisen können, dass das linkes Knie kaputt ist, weil man auf der rechten Schulter einen Leberfleck hat. Und wenns nicht eindeutig ist, werden die Leute mit bewußt langen Wartezeiten hingehalten und ihnen dann gutmütig ein schlechter Vergleich angeboten. In der Hoffnung das der andere so verzweifelt ist und dann darauf eingeht, weil er dann wenigsten überhaupt was bekommt.
Ich habs mal in ner Doku gesehen und ne Bekannte, die bei einer Versicherung arbeitet hat es auch bestätigt: Bei extremen Fällen oder älteren Versicherten wird da auch oft von der "biologische Regulierung" gesprochen... Also einfach so lange warten und hinauszögern, bis niemand mehr da ist. :/
Liebe Grüße
Christian
Die Welt ist das, was ich von ihr denke.