CU & PSC - Risikolebensversicherung abgelehnt

Schwerbehinderung, Rente, Kur etc. Austausch unter Betroffenen. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!
Antworten
KoenigJohann
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Mai 2021, 15:12

CU & PSC - Risikolebensversicherung abgelehnt

Beitrag von KoenigJohann »

Hallo zusammen,

aufgrund der o. g. Vorerkrankungen wurde mein Antrag auf eine Risikolebensversicherung abgelehnt (CU Diagnose 2011, PSC Diagnose 2021).

Hat jemand eventuell Erfahrungen oder Tipps, wie ich doch noch an einen entsprechenden Versicherungsschutz kommen kann bzw. welche Versicherer hier kulant sind?

Danke vorab für eure Einschätzungen.

Christian3000
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 67
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 14:00

Re: CU & PSC - Risikolebensversicherung abgelehnt

Beitrag von Christian3000 »

Hallo,

man hat leider keinerlei Chancen mit solchen Krankheiten, die wollen alle die Vorerkrankungen wissen und bei solchen Krankheiten lehnen die das ab.

Ich hatte mich mal mit befasst, da ich u.a. eine Krankenhaustageversicherung und anderes abschließen wollte. Ich hatte auch eine Versicherung gefunden die nicht auf Vorerkrankungen achtet, wollte das abschließen und habe aber vorher nochmal sicherheitshalber mit 2 Versicherungsnehmern aus unserem Bekanntenkreis gesprochen ob das so wirklich möglich ist wie beschrieben. Da gibt es Sachen(Paragraphen etc, die nicht mal im Kleingedruckten stehen, was man also als normale Person, die nicht in dem Gebiet tätig ist,nicht wissen kann, was bedeutet man kann durchaus einen Versicherer mit Glück finden, aber wenn es dann soweit ist und man die Leistungen in Anspruch nehmen will/muss, dann zahlen die in keinem Fall. Ich habe das auch schon von vielen Leuten gehört, die Krankenhaustageversicherung und Risikoversicherung etc abgeschlossen haben mit Autoimmunerkrankungen und dann hat der Versicherer nicht bezahlt als es soweit war, was völlig rechtens von deren Seite aus ist.

Nochmal kurz gesagt: mit Autoimmunerkrankungen sind solche Versicherungen nicht möglich!

Schöne Grüße

Antworten